E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

 

gibt es ein Briefkommando mit dem man die Laborwerte eines definierten Zeitraums z.B. des aktuellen Quartals automatisch in eine Briefvorlage übernehmen kann?

 

Hintergrund der Frage ist der Plan, über die Statistik automatisiert nach einer Praxisvertretung an die weiterbehandelnden Kollegen Briefe zu übermitteln, in die auch die Laborwerte eingefügt werden sollen. Dabei kann man ja über den Filter nach den Kollegen sortieren.

 

Wenn man die Briefe manuell erstellt über die Briefschreibung ist das kein Problem. Dann werden die Laborwerte auch einfach über den Order Entry Auftrag übernommen in den Brief. Das funktioniert im Serienbrief allerdings nicht...

 

Ideen?

 

Vorab vielen Dank.
Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Mai,

das geht generell mit dem Briefkommando $[laborwert ]$.
Z.B. werden mit $[laborwert LAB QUICK %w_%e AQ]$ die Ergebnisse des QUICK-Wertes für das aktuelle Quartal ausgegeben.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.
Viele Grüße
Jan-Ole Finkeisen
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Im Serienbrief können Sie, im Gegensatz zum Brief-schreiben-Fenster, die relevanten Laborbefunde nicht auswählen. Es sollte stattdessen immer der letzte Befund herangezogen werden. Funktioniert auch das bei Ihnen nicht? Oder möchten Sie die Werte von mehreren Befunden ausgeben?
Beantwortet von (21.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

Genau. Es wird der letzte Befund ausgegeben, auch wenn dieser zB aus dem Jahr 2001 ist und damit wenig relevant.

 

Daher die Frage, ob man das Zeitintervall in dem Befunde berücksichtigt werden angeben kann
Danke für die Klarstellung! Ein Zeitintervall kann da leider noch nicht angegeben werden. Ich nehme Ihr Anliegen mal als Wunsch auf.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer