Hallo Zusammen!

Derzeit versuche ich einen Serienbrief an Zuweiser zu schicken. Hierzu Statistik-Hausarztliste - gefiltert nach Fachgebiet. Aktionen - Aus Listeneinträgen einen Serienbrief generieren. soweit so gut, der Serienbrief wird erstellt. Die Adresse und die Anrede funktionieren dann nicht mehr, die Adresse habe ich über einen weiteren Beitrag (https://forum.tomedo.de/index.php/25608/die-zeit-drangt-serienbrief-zum-fest-an-kollegen-wie-geht-das-bzw-bei-mir-gibt-es-adress-probleme?show=25608#q25608) hinbekommen indem für die Adresse

$[titel]$ $[vorname]$ $[nachname]$
$[strasse]$
$[plz]$ $[ort]$

eingegeben wird.

Die Anrede funktioniert leider nicht über $[anrede]$. Gibt es hier ebenfalls eine Alternative/Umgehungsweg zur normalen Briefschreibung an einen Patienten? das Ganze zu umgehen, indem man wie im o.g. Beitrag eine neue Liste aus der gefilterten Liste erstellt geht nicht, da die Aktion neue Liste erstellen nicht funktioniert/bzw. nicht hinterlegt ist. Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank!

Carmen Paringer-Gholam
Gefragt in Frage von (560 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beim Serienbrief-Erstellen aus der Hausarztliste heraus kommen Sie derzeit leider nicht an die am Arzt hinterlegte Anrede heran. Sie können lediglich über das Geschlecht unterscheiden (sofern das durchgängig hinterlegt ist). Das geht beispielsweise mit
$[if geschlecht zs_equals männlich Sehr_geehrter_Herr Sehr_geehrte_Frau]$

Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Bürger,

Herzlichen Dank! So funktionierts!!!!!

Vielen Dank und viele Grüße, Carmen Paringer-Gholam
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,994 Kommentare
11,693 Nutzer