Manchmal möchte ich einem Einzelbrief im Nachhinein ein oder zwei weitere Empfänger hinzufügen. Bisher setzte der Befehl $fusszeile$ die nachträglich zugefügten weiteren Empfänger ein. Das funktioniert jetzt (tomedo 1.61.0.9) nicht mehr. An LibreOffice-Version liegt es vermutlich nicht, das problem tritt jedenfalls bei Version 6.0.6 genauso auf wie nach probeweiser Installation von 5.4.7.2. Leerzeichen / geschütztes Leerzeichen hinter $fusszeile$ ist vorhanden.

Hat jemand das Problem auch beobachtet und weiß Abhilfe ?
Gefragt von (680 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Heute durch Support / Herr Weidemüller geklärt: Ein als Einzelbrief angelegter Brief wird im Moment des Abspeicherns in Libre Office auf Dauer zum Einzelbrief und kann danach nicht mehr in einen Serienbrief umgewandelt werden. Fügt man weitere Empfänger zu, sind die dadurch erzeugten Briefe auch Einzelbriefe.

(Ich hatte das anders im Kopf, aber so verklärt sich eben die Vergangheit manchmal in der Erinnerung laugh)

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,652 Nutzer