E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-Team, liebes Forum,

ich verstehe leider noch nicht, wie Laborwerte (unkompliziert) über die Arzt-direkt App an die Patienten geschickt werden können. Ich habe zuletzt so getan, als würde ich eine E-Mail schreiben wollen, die entstandene PDF habe ich dann verschickt.

Habe ich eine einfachere Methode übersehen? Gibt es einen entsprechenden Sende-Buttton?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Gefragt in Frage von (710 Punkte)
+2 Punkte
Momentan mache ich es genau so. Ist sehr umständlich und kostet viel Zeit. Wir empfehlen momentan vielen Patienten die App und es würde den Workflow auf Praxisseite sehr vereinfachen, wenn es einen Button gäbe! Gleiches gilt übrigens auch für das Versenden eines eRezepts...

Schönes Wochenende!
Ich glaube das ist tatsächlich geplant, von Zollsoft wurde in irgendeinem Thread gepostet, arzt-direkt solle in möglichst vielen Workflows benutzbar sein, dort ging es um Rezeptausstellung und Labor. Hab den Thread leider nicht auf die Schnelle gefunden...

1 Antwort

Sehr geerhte Nutzer des Forums,

danke für die Nachricht. Es freut uns, dass immer mehr Kunden und Patienten sich für die arzt-direkt App entscheiden.

In der Tat ist eine Optimierung der Interaktionen mit anderen Modulen von tomedo (wie Labor, AU und mehr) geplant. So werden Sie viel effizienter Informationen mit den Patienten via arzt-direkt App austauschen können.

Allerdings, wie in anderen Einträgen erwähnt, hat dieses Thema erstmal nicht die höchste Prio, sondern der Online-Terminkalender. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Camilo Toloza
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,015 Nutzer