Ich bekomme Laborwerte digital vom Labor.

 

Diese werden dann in einem Karteityp "LAB" abgelegt. Ich möchte nun einen Customkarteieintrag erstellen, in dem die Laborwerte einzeln als Vorbefüllung erscheinen. Ich habe es mit folgendem Befehl für den Gesamt IgE-Wert

$[laborwert LAB IGE GESAMT %w_%e_%nb N]$ versucht, bin aber gescheitert. Wo liegt der Fehler?

Gefragt in Frage von (870 Punkte)
0 Punkte
Sie müssen man in der Labordatenverwaltung schauen, wie die Werte benannt/angelegt sind, damit die tomedo erkennt. Das sind dann die Kürzel die Sie brauchen.
Wo genau? Habe unter "Laboreinstellungen" nachgesehen, aber keinen Unterpunkt ausfindig gemacht, mit welchen Kürzeln die Werte übermittelt wurden. Könnten Sie mir einen Screenshot mit einem Beispiel schicken? Vielen, lieben Dank.

2 Antworten

Problem ist hier, dass das Testkürzel 'IGE GESAMT' ein Leerzeichen enthält. Wenn Sie dieses weglassen, also stattdessen 'IGEGESAMT' schreiben, sollte es gehen.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Mit "IGEGESAMT" funktioniert es auch nicht...

Sie müssen sich die Rohdaten aus dem Import für den betreffenden Wert ansehen unter Laborverlauf Einzelbefund Testdetails, da sieht man hier, das TSH im Labor TSHB heisst.

Diese Daten müssen dann in der Labordatenverwaltung hinterlegt sein bzw. dass richtige Kürzel für den gesuchten Wert angegeben werden

 

Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Das ist es... Vielen Dank.

Eine kurze Nachfrage,

da das mit den Labordaten so gut funktioniert hat, wollte ich auch die Abstrichergebnisse so weiterverarbeiten. Dies gelingt aber nicht, weil sie offensichtlich ohne Kürzel übermittelt werden. 

Haben Sie auch hierfür eine Lösung? Ich wünsche Ihnen eiin schönes Wochenende.

16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,994 Kommentare
11,693 Nutzer