Hallo,

unter Statistiken kann nach Laborwerten suchen, aber nicht nach Versicherungsstatus filtern - oder? Gibt es da einen Trick oder muss man sich eine solche Statistik schreiben lassen?

Herzlichen Dank.
Gefragt in Frage von (460 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Man kann Ergebnisse einer Statistik (Liste) immer mit denn Ergebissen (Liste) einer anderen Statistrik verknüpfen.

Wofür genau benötigt man die Versicheruing bei einem Laborwert? Also was ist hr Anwendungsfall?
Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
Danke werde ich mir ansehen, ich habe aber keine Liste mit Laborwerten gefunden in der der Versicherungsstatus enthalten ist. Dann müsste man wohl eine Liste aller Patientinnen erstellen und vergleichen.

 

Der Anwendungsfall ist, dass nur die Privatpatientinnen einen Befundbericht bei einem bestimmten neg. Befund erhalten sollen - aus Servicegründen, und das wird auch gesondert vergütet.

Es soll also ein Serienbrief entstehen mit einem vorgegebenen Text.
Nur so aus reiner Neugier - welche GOÄ-Ziffer bringen Sie da in Anwendung?

Und ja, so war es gemeint, dass eine Liste mit Patienten und deren Versicherungsstatus mit der Laborliste verknüpft wird. In der Laborliste müsste halt die PatientenID enthalten sein.
70 bzw. 75 GOÄ; im Falle meiner Frau bei PAP-Befunden
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,986 Kommentare
11,689 Nutzer