Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn ich in der Briefschreibung Laborwerte übernehmen möchte, werden diese in einer für mich nicht nachvollziehbaren und vor allem unlogischen Reihenfolge übernommen. So erscheint Beispielsweise unter den Leukos Harnstoff - eigentlich wünsche ich mir hier das blutbild komplett usw. usf.

Ist es möglich, dass die Sortierung, die ich für die Laboransicht in tomedo (Labordatenverwaltung > Vorlagen für manuelle Eingabe> Gruppenanzeige) erstellt habe auch entsprechend in der Briefschreibung übernommen wird?

Ich nutze derzeit dieses Kommando in der Briefschreibung:

Labor

Eingangs-datum

Test

Bezeichnung

Ergebnis

Normal

$[lab tabelle]$

2

3

4

5

6

7

             

 

 

Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Schaider,
vielen Dank für die Meldung. Wir haben Ihren Wunsch als Ticket aufgenommen.

Ein schönes Wochenende Ihnen!
Beantwortet von (4.5k Punkte)
0 Punkte
12,556 Beiträge
19,564 Antworten
32,846 Kommentare
6,829 Nutzer