E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Gab so einen ähnlichen Post schon mal - wurde aber meines Wissens (noch) nicht von Zollsoft beantwortet: 

Ich habe meine "eigene" Laboransicht/Darstellung definiert - so weit so gut.... 

nun will ich dieses angezeigte Labor "drucken" (für Patienten/Kollegen et al) und gehe auf "Angezeigte drucken". 

Jetzt kommt aber leider eine andere "Reihenfolge" die viel umständlich zu lesen ist (nicht meine "definierte"). 

So haben sich zwischen Eisen, Transferrin und Ferritin die Leberwerte und TSH geschoben und zwischen TSH und fT3, fT4 noch InspSe2, Ferritin und IgA - also alles in allem sehr hoppelig zu lesen und thematisch nicht wirklich gut gruppiert. Kann man / ich das ändern? Muss / soll ich meine eigene Druckvorlage erstellen (für jeden Wert wieder einzeln?) oder übersehe ich etwas?

Bsp. s.hier: 

Andere gute Ideen für die Laborübernahme in Arztbriefe (die eben nicht umständlich sind, ansonsten kann ich auch den PDF vom Labor runterladen und an den Brief anhängen - sind mir aber zuviele Einzelschritte und Tomedo sollte so etwas schnelle und hübsch können.... ;-) ) ?

Vielen Dank schon mal ! Chrisitan Schröter

Gefragt in Frage von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Leider ist die mitgelieferte Vorlage für das Labor an Hässlichkeit und Unübersichtlichkeit nicht zu übertreffen. Das können andere PVS viel besser. Ich habe aufgegeben, das selbst anpassen zu wollen und nutze die pdf meines Labors. Bin gerade dabei, dass das automatisch per Abruf mitgeschickt wird.

Wäre natürlich super, wenn Zollsoft da was verbessern könnte.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,816 Kommentare
11,510 Nutzer