Moin zusammen

Ich komme gerade bei der Erstellung eines Custom-Karteieintrags nicht weiter, mir reicht der Hrinschmalz nicht: 

Ziel ist ein CKE, den ich während der Reiseberatung ausfülle. Am Ende soll ein Brief rauskommen, auf dem dann z.B. steht: 

wir empfehlen Ihnen folgende Impfungen:

MMR: 1x

Hepatitis A: 2x (im Abstand von 6-12 Monaten) 

etc. Sprich: die angekreuzten Kontrollkästchen (im Beispielfall i2 und i4) sowie die dazugehörige Anzahl (z2 und z4) sollen erscheinen, der ganze nicht angekreuzte Rest aber nicht. 

Wie würde der Schwarm das lösen? 

 

Für ideen wäre ich dankbar, komme gerade alleine nicht auf genügend Hirnschmalz 

Ein schönes Wochenende zusammen!

Michael Völkner

 

 

Gefragt in Frage von (740 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort

hier noch als konkretes Beispiel:

Syntax bei MMR für v1: $[if $[l2]$ zs_equals 'MMR' 'MMR: $[z2]$' '']$

Syntax bei Hep A für v2: $[if $[l5]$ zs_equals 'Hepatitis A' 'Hepatitis A: $[z5]$' '']$

Syntax für das Textfeld, was dann in der Kartei angezeigt werden soll:  $($[v1]$,$[v2]$,NEWLINE_BEGIN"wir empfehlen Ihnen folgende Impfungen:
"_ENDE"")$

 

so sieht es dann in der Kartei aus

 

wenn Sie mit dem if-Kommando noch nicht so fit sind, kann ich auch mal Baukasten empfehlen.

https://forum.tomedo.de/index.php/47432/syntax-editor-fur-cke-neue-version-0-31?show=47432#q47432

Den gibt es im Tauschcenter.

Viele Grüße

Beantwortet von (12.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank! Den Baukasten nutze ich schon rege, auch dafür herzlichen Dank. Ich war noch auf dem Stand, dass Kontrollkästchen nur ziffern ausspucken konnte und hatte im Sinn einen Score zu erzeugen, den ich dann mit einem if-Komando abgreife. Aber so ist es viel sinniger, noch mal danke.
Einfach über if kommando. Wenn Haken gesetzt, dann Text. In den Text kann auch die Variable des entsprechenden Auswahlfeldes übernommen werden.
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Dafür nutze ich ImpfDocNE.
Beantwortet von (12.8k Punkte)
0 Punkte
11,276 Beiträge
17,931 Antworten
29,471 Kommentare
5,856 Nutzer