Seit dem Update gestern Abend werden meine Aktionsketten nur noch mit dem Kürzel angezeigt. Eine hierarische Ordnung nach beschreibenden Namen oder alternativ alphabetisch ist nicht mehr möglich.

Jetzt sehe ich nur ein wirres Chaos.

in der Ansicht der Aktionskette selbst finde ich unter der Konfiguration nur noch die Kürzel nicht jedoch wie zuvor den vollständigen bechreibenden Namen der Kette.

Auch eine Filterung über den Namen ist nicht mehr möglich, es wird nur noch das Kürzel ausgewertet.

Gleiches Problem bei Aktionskettenbedingungen.

Woran kann das liegen?

Bitte unbedingt fixen, ich bin nahezu aufgeschmissen, wenn ich mich in meinen AK nicht mehr zurecht finde.

Gefragt in Bug von (22.5k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

1 Antwort

1. Wir haben die Wünsche umgesetzt die hier im Forum geäussert worden sind. (Baumartige Struktur) Sie können also Gruppen anlegen und

2. Wir haben für alle 3 Aktionskettenverwaltungen das gleich gezogen. Kürzel wird links angezeigt.

3. Die Sortierung und die Suche funktioniert gerade nicht. Beides läuft auf das gleiche Problem hinaus. Das habe ich gerade behoben. Die Rückfallsortierung (also wenn man nicht händisch umsortiert hat oder unten den Sortierknopf drück) ist das kürzel.

4. Ich habe jetzt (auch wenn es hässlich ist) in die linke Tabelle "Kürzel - Name" angezeigt.

 

(kommt im nächsten Update)
Beantwortet von (69.4k Punkte)
0 Punkte

Sehr geehrter Herr Thierfelder

Für mich ist das eine mittelschwere Katastrophe. Wenn ich alphabetisch sortiere, wird nichts mehr angezeigt und sämtliche Aktionsketten waren zunächst verschwunden. Das Ganze scheint aber auch zum Glück reversibel zu sein.

Ich bin völlig aufgeschmissen, weil ich meine Ordnerstruktur der Aktionsketten nicht mehr sortiert bekomme, nachträgliche Ergänzungen sind praktisch nicht mehr möglich, ebenso wie die Fehlersuche.

Ich bin da vielleicht eine Ausnahme, denn ich habe mehrere hundert Aktionsketten und Aktionskettenbedingungen in mehr als 25 Ebenen verschachtelt. Die baumartige Struktur nützt mir nichts, wenn ich meine alte Ordnung nicht wieder herstellen kann.

Ich lese erste jetzt dass die Sortierung und Suche gerade nicht funktioniert. Bisher konnte ich über die vorangestellten Ziffern entsprechend thematischer Kapitel sortieren und zusätzlich nach Begriffen des beschreibenden Namens filtern. Auch das ist nicht mehr möglich.

Hier sollten die Aktionsketten in einer Reihenfolge sortiert sein. Zur Sortierung habe ich Zifffern vorangestellt.

Gefiltert habe ich nach 00-

Dann sollte es der Reihenfolge nach mit 00-START-01 beginnen und dann entsprechend der Ziffern weiter gehen. Wenn der beschreibende Name daneben stünde wäre es schön. Früher ließ sich alles sortieren, indem man in der jeweiligen Liste in die Kopfzeile geklickt hat.

Vielleicht finden Sie die Zeit, einmal gemeinsam drüber zu schauen, damit Sie verstehen, was ich meine und wie ich Aktionsketten und deren Verschachtelungen organisiert habe. Wenn das so bleibt, würde mir eine 2-jährige Arbeit zunichte gemacht, bzw. müsste ich von vorne beginnen.

Können Sie sagen wann die Sortierung wieder funktioniert.  Dann könnte ich meine Aktionsketten entsprechend der Tomedo typischen Ordnerstruktur anpassen.

Die version wird gerade getestet und wird (hoffentlich) heute abend frei gegeben.

Haben Sie Ihre Sortierung in den Kürzeln oder in den Namen?
Vielen Dank Herr Thierfelder,

das beruhigt mich und ich kann solange warten.

Wichtig ist die Sortierung in den Kürzeln. Die beschreibenden Namen sind hilfreich, weil man ergänzende Infos auf einen Blick hat und außerdem nach bestimmten Begriffen suchen konnte.

Wenn Interesse besteht, würde ich Ihnen die  Architektur mitsamt der Verschachtelungen gern demonstrieren. Vielleicht ergeben sich dadurch Ideen um für andere Nutzer die Aktionsketten leichter anwendbar zu machen, wenn es darum geht komplexe Workflows zu automatisieren. Wir haben teilweise sehr komplexe Abläufe,  die durch solche Automatismen auch von weniger erfahrenen Mitarbeiterinnen bedient werden können.
11,919 Beiträge
18,731 Antworten
31,192 Kommentare
6,319 Nutzer