macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Nach dem letzten Update, durchgeführt vorgestern, startet kein einziger Client mehr!

Haben andere Praxen auch dieses Problem und wie wird dieses Problem behoben, Zollsoft?????

Genervte Grüße aus Brandenburg
Gefragt in Frage von (2.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Unsere Praxis steht ebenfalls stilll. Tomedo startet nicht!! Versuchen in die Hotline zu kommen.

2 Antworten

Rufen Sie die Hotline an !!
Beantwortet von (34.9k Punkte)
0 Punkte
Den Schreck hatte ich gestern abend schon.

Das Update ist buggy und wurde zurückgezogen, es muss die vorherige Version 131 wieder eingespielt werden. Der Support gestern abend war sehr nett (aber auch etwas genervt von den vielen Updates, die er zurücksetzen musste; ich war wohl nummer 13...) und hat das nach etwa 2-3 h Arbeit auch hinbekommen. Ich installiere gerade noch überall die Clients, dann läuft das System wieder, aber das ist eine glatte sechs für die Qualitätskontrolle von tomedo, das muss in Zukunft unbedingt besser werden!
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Wenn das seit dem Wochenende bereits bekannt ist, weshalb wird denn dann nicht hier im Forum oder mit einem Notfallnewsletter aktiv VOR DEM MONTAG informiert und am besten gleich eine Anleitung für die Neuinstallation geliefert???

Bisher war ich vollständig überzeugt von Tomedo und Zollsoft, aber so etwas darf nicht passieren!!!
Paradoxer Weise läuft der Client bei uns auf 2 Rechnern (1.132.0.8). Mir ist nur nicht klar, worin sich diese Rechner von den anderen unterscheiden.
Völlig korrekt - ich schrieb ja bereits, dass das für mich eine glatte sechs in Qualitätsmanagement ist.
Jetzt soll ich warten, "bis sich die jemand von der Technik" bei mir meldet. Die Dame vom Supporttelefon sei nur da "um die Störung aufzunehmen". Das ist eine maßlose Enttäuschung. Die Praxis steht weiterhin nahezu still und 4 ärztl. Mitarbeiter sitzen rum.
Ich hoffe, das Problem ist inzwischen behoben?

Wann wird ein fehlerfreies Update verfügbar sein? Auf die Änderungen in Dr. Clever warte ich schon seit zwei Wochen...
16,827 Beiträge
24,746 Antworten
43,796 Kommentare
14,339 Nutzer