Moin,

nach Update heute auf Version 139.0.14 sind die einzelnen Kalender spaltenweise alphabetisch angeordnet. Das ist ein totales visuelles Chaos. Ich habe Wochenansicht und 4 Kalender pro Tag immer im Blick. Die spaltenweise Verschiebung durch die alphabetische Anordnung macht mich völlig kirre, weil ich visuell jetzt immer "umdenken" muss. Ich finde keine Stelle, an der ich das wieder so anordnen kann, wie ich es haben möchte und gewohnt bin.

Ich bitte zukünftig darum, solche Anpassungen im "look&feel" nicht ungefragt einfach zu machen. Jeder hat seine Routinen entwickelt in den visuell-motorischen Abläufen. Das ist echt nervig!

Bitte um schnelle Behebung. Danke.

Grüße, O. Hanemann
Gefragt in Bug von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend Herr Dr. Hanemann,

die Sortierung der Spalten sollte der Sortierung unter Admin->Kalender->Kalender entsprechen. Ist das bei Ihnen nicht mehr der Fall? Dort kann man die Kalenderreihenfolge bestimmen, indem man diese in der Tabelle umherzieht.

Die einzige Anpassung die demletzt an dieser Stelle durchgeführt wurde ist, dass, falls man keine eigene Sortierung angelegt hat, jetzt groß- und kleinschreibungsunabhängig sortiert wird. Das war im Verwaltungsfenster schon länger der Fall, wurde dann aber im Kalenderfenster nachgezogen, als die Unstimmigkeit aufgefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Ringling,

vielen Dank für die schnelle Hilfe am Sonntag. Unter dieser Rubrik hatte ich noch nicht geschaut (weiß ja auch keiner, dass die Reihenfolge dort Auswirkungen auf die Spaltensortierung hat wink)

Nun ist alles wieder schön wie gewohnt.

Besten Dank und noch einen schönen Restsonntag.

Viele Grüße, O. Hanemann

16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,702 Nutzer