E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben eben das neue Update durchgeführt und haben festgestellt, dass alle Aktionsketten als "kein Name" angezeigt werden. Somit funktionieren unsere Aktionsketten nicht mehr. Das Problem ist nur bei den Aktonsketten und nicht bei den Aktionskettenauslöser oder Aktionskettenbedingungen zu finden.
Gefragt in Bug von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

haben Sie für Ihre Aktionsketten auch Kürzel festgelegt? Wenn ich in meinem Testsystem nämlich nur einen Namen für die Aktionskette festlege aber kein Kürzel, dann wird mir als Bezeichnung „Kein Name“ angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
Nein, haben wir nicht. Wir haben dann selbst fesgestellt, dass man beim Kürzel einen Eintrag machen muss. Dies war jedoch vor dem Update nicht zwingend notwendig. Haben gestern alles ergänzt. Es wäre aber sinvoll bevor so eine Änderng eintrtit, dass wir informnert werden. Bei > 80 Aktionsketten lag die Praxis lahm.
Hierzu auch noch mal von meiner Seite eine kurze Anmerkung.

Grundsätzlich ist die neue Ordnerstruktur eine Verbesserung.

Leider sind die beschreibenden Namen weggefallen. Wenn man dann kein Kürzel vergeben hat, dürfte keine Aktionskette mehr sichtbar sein, obwohl vorhanden.

Weil es bislang keine Ordnerstruktur gab, hatte ich mir eine Ordnung durch vorangestellte Ziffern geschaffen. Leider war auch diese Sortierung völlig aufgehoben, weil die alphabetische Sortierung dabei nicht gegriffen hat. Mich hat es einen ganzen Sonntag gekostet, wieder Ordnung und Struktur in meine 600 Aktionsketten und ebenso viele Aktionskettenbedingungen zu bekommen.

Das hätte vor dem neuen Release auffallen müssen und ist wirklich außerordentlich ärgerlich.
15,958 Beiträge
23,707 Antworten
41,604 Kommentare
11,386 Nutzer