E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo allerseits,

Hat jemand der Beteiligten Erfahrungen mit der Teilnahme am THIN Network indem via Tomedo anonymisierte Patientendaten der Versorgungsforschung zur Verfügung gestellt werden können? Nutzt das jemand? Ist es simpel? Erfordert es regelmässige Handlungs-Workflows?

Herzliche Grüsse,
LL
Gefragt in Frage von (460 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beteiligt sich da niemand?
Beantwortet von (460 Punkte)
0 Punkte
Ich habe mir mal den Vertrag zukommen lassen. Mir war letztlich der Aufwand, jeden Patienten darüber aufklären zu müssen, zu hoch und im Arbeitsalltag nicht abbildbar.

Da die Daten anonymisiert sind, ist hier aber keine Einzelaufklärung nötig. Wir haben uns den Vertragstext zwischen Thin und den Praxen angeschaut, bevor wir die Kooperation eingegangen sind, um sicherzustellen, dass das nicht zu viel Arbeit macht. Hier der relevante Absatz:

OK. Das mit dem Poster hatte ich überlesen...
möchte das nochmal hochschieben, da ich auch darüber nachdenke.

Gibts es mittlerweile weiterführende Erfahrungen mit THIN?

Danke.
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,825 Kommentare
11,521 Nutzer