Hat jemand der Kollegen Erfahrungen beim Umstieg auf einen anderen Anbieter der SMC-B? Scheint irre kompliziert zu sein. Ich wollte wegen der 5-jährigen Vorzahlung weg von der Bundesdruckerei. Habe zuerst bei Medisign angerufen: Kein Problem, müsse aber darauf achten das die Telematik.ID dieselbe bleibt, dazu solle ich mal eine KV kontaktieren. Die KV mussate sich bei so einer schwierigen Nachfrage erstmal sammeln, nach einer Woche (immerhin!) Rückruf: Ich müsste darauf achten daß ich meine Telematik-ID auf dem Antrag angebe. Beim Antrag von Medisgn habe ich aber hierzu keine Möglichkeit... erneuter Anruf Medisign: Das sei auch schwierig, ich solle es doch einfach machen, vielleicht klappt es, ansonsten müsste mein Techniker halt etwas länger daran arbeiten und alle Services umstellen - vielen Dank.
Zweiter Versuch: Die Telekom gibt sich überraschend kompetent, beim Antrag würde das abgefragt werden. Antrag von mir ausgefüllt, aber weit und breit keine Abfrage der bisherigen Telematik ID. Nochmals Anruf bei der Telekom: Doch, warten Sie mal, irgendwo kann man das angeben. Der Mitarbeiter ist nett, aber findet trotz großer Mühen auch keine Möglichkeit das auf dem Antrag einzutragen. ("Früher war da ein Feld, das weiß ich ganz genau!")
Ich bin jetzt langsam so weit bei D-Trust zu bleiben, fand die Idee des Wechsels ganz charmant, aber wenn das so ein Problem ist... oder kann mir hier noch jemand einen Tipp geben wie das klappt?
Zweiter Versuch: Die Telekom gibt sich überraschend kompetent, beim Antrag würde das abgefragt werden. Antrag von mir ausgefüllt, aber weit und breit keine Abfrage der bisherigen Telematik ID. Nochmals Anruf bei der Telekom: Doch, warten Sie mal, irgendwo kann man das angeben. Der Mitarbeiter ist nett, aber findet trotz großer Mühen auch keine Möglichkeit das auf dem Antrag einzutragen. ("Früher war da ein Feld, das weiß ich ganz genau!")
Ich bin jetzt langsam so weit bei D-Trust zu bleiben, fand die Idee des Wechsels ganz charmant, aber wenn das so ein Problem ist... oder kann mir hier noch jemand einen Tipp geben wie das klappt?