E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hallo liebes Tomedo- Team,

im Bereich des Kalenders ist mir etwas aufgefallen von dem ich nicht sicher bin, ob das so gewünscht ist.

Ausgangsvoraussetzung: Wir nutzen Tomedo mit 6 Ärzten und mehreren verschiedenen Betriebsstätte und ebenso verschiedenen Kalendern.

Wenn ich nun in "meinem" Kalender auf einen Patienteneintrag gehe und die Terminübersicht anzeigen lasse, dann wird ganz unten bei Behandler nicht der aktuelle (und auch gesetzte) Behandler angezeigt, sondern immer der Erstbehandler bei dem der Patient vielleicht auch vor Jahren das erste mal gewesen ist als er zu uns kam.

Falls das doch so gewollt ist nehme ich natürlich alles zurück:-)

Vielel Grüße

Andreas Aust
Gefragt in Bug von (200 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Aust,

Sie haben korrekt erkannt, dass es sich hierbei um den Erstbehandler handelt.

Wir haben grundsätzlich vor, das noch anzupassen, jedoch gibt es noch keinen genauen Plan - insbesondere dazu, wie ggf. mit manuellen Behandler-Eingaben bei Terminen ohne Besuch umgegangen werden sollte. Zeitnah scheint mit einer Anpassung nicht zu rechnen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (14.5k Punkte)
0 Punkte
15,713 Beiträge
23,407 Antworten
40,992 Kommentare
10,820 Nutzer