E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hi,

auch im KV-Prüfmodul scheint es Probleme zu geben. Sämtliche Sorten von Asthma ( also J45.XX ) werden nicht als chronische Erkrankung erkannt.

VG

JM
Gefragt in Bug von (20.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wenn Sie sicht auf die Hinweismeldung im KV-Schein bzgl. Ziffer 92003 beziehen: Diese stammt nicht aus dem Prüfmodul sondern aus den EBM-Stammdatei der KV-Bawü.

Wir haben dazu angefragt und folgenden Rückmeldung erhalten.

Fürs Erste müssen Sie die Hinweise erstmal ignorieren.

Wenn Sie eine andere Art von Chroniker-Ziffer meinen, müssten Sie das nochmal näher erläutern, an welcher Stelle die Diagnosen nicht als Chroniker-Ziffern erkannt werden.

PS: Das KBV-Prüfmodul wird nur bei Abrechnungserstellugn aktiv und prüft vorwiegend die syntaktische Korrektheit der Abrechnungsdatei und weniger inhaltliche Probleme.

Beantwortet von (67.3k Punkte)
0 Punkte
Ich habe ein Problem wegen dieser Diagnosen die Abrechnung aus dem letzten Quartal zu verschicken. Das Prüfmodul spuckt diese immer als Fehler aus. Ich kann aber leider auch keine andere Diagnose auswählen. Ich muss die Abrechnung bis 27. Januar einreichen. Ich habe bereits eine E-Mail an den Support geschrieben und benötige dringend Unterstützung.

Sie benötigen mind. tomedo v1.121.0.4. Dann sollte es theoretisch möglich sein, mit Karteidatum im letzten Quartal die Diagnose  hinzuzufügen.

Selbstverständlich habe ich die aktuellste Version, es geht trotzdem nicht.
Zur Info: Doku von Altdiagnose hat bei Teamviewer-Analyse funktioniert.
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer