Ich beobachte seit längerem folg. Fehler in tomedo: manchmal werden Nachrichten an einen Benutzer angezeigt, obwohl dieser sich abgemeldet hat. Passiert auch, wenn man tomedo startet, dann mit den Nachrichten an den letzten Benutzer. Dass das sehr unschön ist - um es mal milde zu formulieren - brauche ich nicht ausdrücklich zu erwähnen (s. Screenshot).

Gefragt von (670 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Das Gleiche passiert auch mit Erinnerungen. Habe ich schon vor langer Zeit mal gemeldet, hat bisher noch niemanden interessiert.
Oh, sehr schade! Das ist bei uns noch nicht gewesen.

Ich habe oft das Gefühl, dass Zollsoft sich zu stark auf Neuheiten/Trends konzentriert, als dass die - bekannten und beklagten - bugs beseitigt werden. Ich hoffe, das hier liest jemand von Zollsoft und es gibt auch eine Reaktion. Denn gerade bei diesem bug ist es fatal wenn eine Nachricht/Erinnerung mit vetraulichen Info für jeden, der nur auf den Monitor schaut zu lesen ist. Da fällt mir auch spontan der Kommentar vom User "mkgcph" über "amateurhaftes" Verhalten von Zollsoft ein. Dass in hochkomplexer Software bugs auftreten, ist unvermeidbar. Es kommt entschieden darauf an, wie der Softwarehersteller reagiert!

2 Antworten

Hallo Herr Dr. Burau,

jemand von Zollsoft liest auf jeden Fall mit. Ich werde das Problem mit dem zuständigen Entwickler diskutieren.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Burau, hallo Herr Dr. Stößel,

noch eine Rückrage: ist das Problem bei Ihnen reproduzierbar oder tritt das sporadisch auf? Falls Ersteres, könnten Sie sich bei uns im Support melden, damit wir das analysieren können?

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Das Problem tritt sehr regelmäßig auf - ich könnte mir einen Zusammenhang mit dem autologout voirstellen. Bei uns ist es oftmals an einem Rechner darstellbar, der unregelmäßigen Abständen über den Tag verteilt genutzt wird.
Nach meiner Beobachtung ist es NICHT reproduzierbar, sondern tritt sporadisch, aber häufig auf. Ich kann aber gerne den Support per TV "auf den Rechner lassen", auf dem es demnächst auftritt. Wird mit hoher Wahrscheinkichkeit am Freitag vorkommen (bin morgen selbst nicht in der Praxis) :-)
Hallo Herr Wissmann, das Problem tritt bei uns auch gelegentlich auf... sicher mehrfach die Woche
Die Version v1.93.2.5 enthält einen möglichen Bugfix für das Problem. Da sich das Problem bei uns nicht reproduzieren lässt, können wir auch keine defnitive Aussage zur Wirksamkeit der Änderung treffen. Wenn es unter v.93.2.5 weiterhin Probleme geben sollte, dann schreiben Sie doch bitte hier im Forum dazu.
Beantwortet von (51.7k Punkte)
+1 Punkt
Das ist doch schon mal erfreulich, vielen Dank dafür! Ich bin gespannt und werde mich melden.
10,155 Beiträge
16,395 Antworten
25,909 Kommentare
4,792 Nutzer