Hallo,

Wie kann ich einstellen, dass beim GDT-Import von Custo nicht nur das Befund-PDF importiert wird, sondern auch die originalen GDT-Daten?

vielen Dank.
Gefragt in Frage von (160 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Und in Custo Datenimport auf GDT 1.0 bzw Datenexport auf GDT 2.1 stellen.

 

-js

 

Vielen Dank,

Bei mir wurde der PDF-Pfad vom Custo Vertriebler programmiert und das PDF wird problemlos übernommen. Ich würde gern den Befundtext separat über einen Custom-Eintrag über die GDT-Daten als Karteieintrag zur Verwendung im Brief automatisch übernehmen (bisher muss man immer Copy&Paste aus dem PDF nutzen und den Schrifttyp manuell konvertieren...). Gibt es hierfür eine Lösung? Funktioniert das im selben Karteieintrag in dem auch das PDF abgelegt wird, oder muss man einen separaten Karteieintrag anlegen? Viele Grüße
Hallo,

verstehe ich nicht. Die MFA schreiben das EKG (oder was auch immer), exportieren es ausschließlich als pdf (auf den Arbeitsplatzrechnern vom EKG etc ist als DAtenexport PDF eingestellt). Der pdf-Pfad unten rechts muss gesetzt sein. Die Befundung machen wir an den Arztplätzen und exportieren das aus Custo als .gdt. Tomedo lauscht es weg und macht einen Karteikarteneintrag. Falls Sie was per CKE importieren wollen, dann ist das hier: https://hilfe.tomedo.de/tomedo-link/datei-import/

sehr gut beschrieben. Bisher nutze ich CKE für Custo nicht, weil ich bisher keine sinnvolle Anwendung dafür gefunden habe. (Herr Klaproth wird widersprechen :-) )

 

-js
# js

ich schätze mal custo liefert Ihnen Befundtexte, dann benötigt man den Umweg über ein CKE nicht. Wir übertragen per GDT schätzungsweise 40 verschiedene Parameter. Daraus generiere ich über den CKE einen Befundtext. Das war relativ aufwändig zu konfigurieren und ging nur, indem man mit regex Befehlen die gdt. Datei ausliest.

1 Antwort

Kenn zwar custo nicht, haben aber auch pdf und Datenimport per gdt gelöst.

Das habe ich rechnerspezifisch in den Einstellungen gemacht.

Beantwortet von (31.3k Punkte)
0 Punkte
16,216 Beiträge
24,035 Antworten
42,353 Kommentare
12,141 Nutzer