Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Nach einigen Tagen Arbeit mit Tomedo vermissen meine Helferinnen bei der Terminsuche die Möglichkeit mit einem Klick ein Quartal nach vorne springen zu können. So ähnlich wie es in der Kalender-Ansicht mit +T oder +M möglich ist. 

EIn zusätzlicher Knopf +3M wäre dort (im normalen Kalender) auch schick ....

Gefragt von (12.4k Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte

6 Antworten

Beste Antwort
Ich hab das Ganze mal als Ticket aufgenommen und wir überlegun uns eine möglichkeit damit (hoffentlich) alle zufrieden sind.
Beantwortet von (38k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
+1
Beantwortet von (38.7k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Balogh,

es wäre vorteilhafter, wenn Sie das +1 direkt an dem Beitrag drücken. Da Sie geantwortet haben, hätte ich den Beitrag fast übersehen ... ich dachte es gibt schon eine Antwort.

vielen Dank.
Verzeihung, ich habe beides getan. Ich dachte es werden auch Fäden gelesen die bereits Antworten haben.
Grundsätzlich ja, die springen aber nicht mehr so ins Auge wie Fäden ohne Antwort - die sind nämlich rot markiert :)

Hier stellt sich mir die Frage nach dem Zweck des Wunsches. Normalerweise ist die Terminsuche ja dazu da, den nächstmöglichen Termin zu suchen. Wenn Sie aber ihre Terminsuche erst in der Zukunft anfangen lassen wollen, so geht das auch schon. In der Terminsuche-Verwaltung kann man die 2 Zeitenspannen "suche ab" und suche für angeben.

... könnte es sein, das Sie Termin ab dem nächsten Quartal finden wollen? Dann gibt es da sicher eine besser Möglichkeit als in der Terminsuche ein +Q Knopf reinzuquetschen.

zu dem +3M Knopf: ich überleg mir was, damit man nicht noch mehr Platz für mehr Knöpfe benötigt. Zb. eine Zweitbelegung der Knöpfe

Beantwortet von (38k Punkte)
0 Punkte
Ich hätte gerne +3M, man klickt es einmal oder für 6 Monate zweimal für den Recall-Termin wenn der Patient ihn schon machen will und für die Abrechnung ist +3M immer im nächsten Quartal.
Aber ich sehe gerade es geht um die Terminsuche und ich es falsch verstanden habe. Dann geht es wieder um die zu kleinen OSX Kalenderchen die Zollsoft nicht ohne weiteres ändern kann.
Auf die Gefahr hin, dass ich das falsch verstanden habe, aber diese Möglichkeit gibt es doch bereits, oder?

Die Terminsuche verfügt über "definierte" Suchen, womit man sich Suchen ab einem gewissen Zeitraum einrichten kann.
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
@ Herrn Schneider!

Ja es gibt natürlich schon die Möglichkeit, die Terminsuche so einzustellen, dass die Suche erst weiter in der Zukunft startet.

Allerdings ist es bei uns so, dass ein bestimmter Termin (oder eine Kette) einmal kurzfristig und dann aber auch langfristig als Quartalskontrolle oder Halbjahreskontrolle gesucht werden muss. Wenn man jede Variante als eigene Kette definieren wollte, wird die Liste der Möglichkeiten sehr lang und damit wieder unübersichtich.

Daher der Wunsch den Startpunkt per Knopf schnell in die Zukunft verlegen zu können, dann reicht eine Definition.
Beantwortet von (12.4k Punkte)
0 Punkte

Wir haben uns was überlegt und so sieht es dann aus in der Version v1.42.3.0. Ich hoffe das Datumsfeld ist dann groß genug. Designmässig ist das nicht die Wucht in Tüten, aber dafür funktional.

Beantwortet von (38k Punkte)
+1 Punkt
Ich nehme mal an, dass die dreifach-Pfeile den Beginn des Suchzeitraums um (jeweils) drei Monate verschieben?!
Die Anzeige der Kalenderwoche ist prima !
Die Suchspanne (im Foto oben 30 Tage) ist in der Suchkette definiert - oder ist die Spanne jeweils einzustellen?
ja.
Die Suchspanne kommt jeweils von der Kette/Terminsuche, kann aber jederzeit nachträglich umgestellt werden
Sieht gut aus!
Wir hatten ja angeregt rechts im Kalendereintrag auch die Terminart ändern zu können. Das ist vor allem in Ketten hilfreich um flexibel zu bleiben ohne viel zu viele Ketten zu haben. Wenn hier eine Baustelle aufgemacht wird könnte das ja auch gleich angegriffen werden?
5,548 Beiträge
9,770 Antworten
12,554 Kommentare
2,280 Nutzer