Hallo liebes Team,

wir haben ein Probllem bei der Kalenderoptimierung. Suchen wir in der Einzelvergabe Termine, bei denen die Kalender mit "und" verknüpft sind, liefert uns die Suche tolle Ergebnisse. Bei den Terminsuchefavoriten haben wir also genau diese Vorgaben, die wir bei den Einzelsuchen erfolgreich erprobt habe, eingegeben - leider funktioniert die Suche damit nicht. Knackpunkt scheint das Häkchen im "und" Feld zu sein; entfernt man dieses in den Terminsuchefavoriten, klappt es - aber es kommt dadurch natürlich nicht zum gewünschten Resultat. Was müssen wir also anders machen, wo liegt der Denkfehler?

Vielen Dank!

 

Bild 1: Normale Einzelverknüpfung - Termine funktionieren

 

Bild 2: Einstellungen der Terminsuchefavoriten - unserer Meinung nach identisch zu Einzelangaben

 

Bild 3: es geht dann trotzdem nicht :(

 

Gefragt von (290 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

gibt es im Arzt Katharina - Kalender eine Ressource Sono?

(vermutlich besser via Support und Teamviewer zu klären)
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte

Hallo, danke für die Antwort.

Ja, die ressource hat jeder unserer Ärzte. Aber nach meinem Verständnis würde es sonst in der Einzelvergabe auch nicht gehen, oder?

 

in der Einzelsuche gibt es keine "und-Verknüpfung" - bedeutet, es wird EINZELN im Kalender Ultraschall und Arzt gesucht...
#######EDIT... oh - doch - scheint neu zu sein...

Wenn Sie die mittlere Spalte bei den Ergebnissen etwas breiter ziehen, dann sehen Sie auch, in welchem/n Kalender(n) der gefunde Termin liegen würde...
Ja, aber das löst mein Problem mit der Terminsuche-Favoriten-Ausgabe von 0 Ergebnissen nicht ;-)
Nach meiner Erfahrung braucht auch der Ultraschall-Kalender die Ressource "Sono" oder eine andere, die dann auch in der Suche ausgewählt sein müsste.

GELÖST

gelöschte Terminkalender in einer und-Verknüpfung im Terminsuche-Favoriten zu belassen, könnte zu Problemen beim Auffinden von Terminen führen...

Danke! Die Ressource Sono hatte der Ultraschallkalender ganz brav analog zu den Ärzten :)
...insbesondere, da diese aus den Ansichten und Anzeigen verschwinden :) Danke für die Lösung und die nette persönliche Betreuung!
6,416 Beiträge
10,906 Antworten
14,600 Kommentare
2,577 Nutzer