E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Neuerdings wird bei mir die Bestätigungsmail des OTK2 nicht mehr richtig dargestellt. Ich benutze MailMate als Client, habe aber auch über den Browser via webmail-client das Darstellungsproblem. Gibt es dafür eine Lösung?

Gefragt in Bug von (1.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

3 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. Wüllner,

ich konnte das mit MailMate Version 1.14 (5895) unter BigSur nicht nachstellen. Die E-Mail wird dort korrekt dargestellt. Das macht die Lösung nicht ganz einfach. Wir werden aber sehen, was wir tun können.

Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte

Gerade getest auf einem anderen Mac mit Apple Mail sieht es noch gut aus.

Ich habe Mailmate 1.14 (5899). Der Webmailclient ist Roundcube Webmail 1.4.11 wo ebenfalls die Darstellung wie oben ist.

Am 25.5 sah es noch so aus:

Das ist die Darstellung des ersten Posts mittels Applemail auf einem anderen Rechner:

Offenbar gibt es einen Darstellungsfehler, wenn der Titel des benutzerdefinierten Textfeldes etwas länger ausfällt. Wir werden das in Kürze beheben. Vielen Dank für den Hinweis und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Ein vorläufige Ausbesserung wurde jetzt eingespielt. Weitere Optimierungen der Darstellung folgen in nächster Zeit.

Problem scheint gelöst, danke!

Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Seit dem 29.07 ist das Problem wieder da, gab es eine Änderung?

Nachdem die Darstellung nach meiner Meldung vom 31.7 geändert wurde, gibt es nun wieder eine Änderung wo ein längerer Text gequetscht ist, ist diese so gewollt?

Übrigens wird bei mir die Customfarbe welche für die Oberfläche eingestellt ist nicht in den Mails übernommen.

Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer