Guten Morgen,

erneut gibt es ein Problem beim Update. "Überprüfen des verfügbaren Festplattenspeichers" fehlgeschlagen. Beim letzen Mal genügte ein Neustart des Servers. Das hat jetzt nicht funktioniert.

Gibt es eine andere Lösung? Das "normale" Backup funktioniert problemlos.

Gruß

Martin Kimmig
Gefragt in Bug von (690 Punkte)
0 Punkte
Zur Ergänzung kommt folgende Meldung: "kann Platz unter /Volumes/Backup nicht ermitteln"

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Kimmig,

haben Sie bereits einen Neustart des Rechners versucht? Falls das nicht hilft, ist die Backup-Festplatte vielleicht verschlüsselt? Falls dem so ist, ist in den Server-Tools das korrekte Passwort der Backup-Festplatte hinterlegt?

Falls das beides nicht hilft, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
Neustart - habe ich bereits geschrieben - hat nicht funktioniert

Festplatte verschlüsselt? - Da das normale Backup problemlos funktioniert, eher unwahrscheinlich. Ich jedenfalls keine Verschlüsselung vorgenommen.

Gruß

Martin Kimmig
Herr Kimmig, ist das eine externe Festplatte?

 Ich habe auch gelegentlich das Problem dass eine neu eingesteckt Festplatte zwar im Finder korrekt angezeigt wird aber im System offenbar doch nicht ganz richtig eingehängt wurde. Habe dann die selbe Fehlermeldung. Es hilft dann die Platte auszuwerfen und neu einzustecken oder wie bereits oben geschrieben, einen Neustart des Server – Rechners durchzuführen.
11,276 Beiträge
17,931 Antworten
29,471 Kommentare
5,856 Nutzer