OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Nach Update auf die aktuelle Version des Tomedo Servers starten die Server-Tools (auf dem Linux-Server) nicht mehr.

Ein Ticket im Kundenportal ist erstellt.

Hat noch jemand Probleme?
Gefragt vor in Bug von (950 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Lepehne,

die Vermutung liegt nahe, dass ihr Linuxserver keine automatischen Updates der tomedo-Linux-Pakete macht.

Es ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass in einigen Praxen die automatischen Linuxupdates abgeschaltet sind. Bislang lag es immer daran, dass sich ihr Linuxsystem von denen, die wir ausliefern, abweicht, weil eigene Images verwendet werden oder IT-Partner die Updates explizit abgeschaltet haben.

Einer unserer Techniker wird die Updates ausführen und im Anschluss wird es wieder alles laufen.

Es wäre wichtig, dem Grund für die fehlenden automatischen Updates der Linuxpakete auf den Grund zu gehen, weil dies in Zukunft wiederholt zu Problemen führen kann. Auch eine Firewall-Einstellung kann hier die Ursache sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

P. Steinbach
Beantwortet vor von (1.7k Punkte)
0 Punkte
18,164 Beiträge
26,402 Antworten
47,313 Kommentare
26,295 Nutzer