Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Ich bekomme beim Versuch den Server (MacOS 10.15.7) ein Update durchführen zu lassen folgende Fehlermeldung:

Fehler bei Updatedurchführung. Schritt fehlgeschlagen: Überprüfe Appaustausch, Fehler: Fehler beim Appaustausch: Lokale Version ist 104-s384, aktuell verfügbare Version ist 104-s398

Kann ich das Problem selbst lösen oder brauche ich Technikerunterstützung?

Gefragt in Bug von (1.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hatte ich auch. Einfach nochmal starten, ging dann durch.
Beantwortet von (39.2k Punkte)
0 Punkte
Das Problem tritt bei mir auch weiterhin regelmäßig auf und man muss den Server Neustarten. Manchmal auch mehrmals.

Gibt es eine definitive Lösung oder Ursache für das Problem?
Beantwortet von (32k Punkte)
0 Punkte
Mit dem neuesten Update auf Version 105-s417/418/419, wurde eine potentielle Ursache des Problems behoben. Allerdings macht sich das dann erst beim nächsten Update bemerkbar, da die aktuell beim Nutzer liegende App beim Update den Appaustausch initialisiert und dort der Fehler liegt.

Vorraussichtlich mit dem Quartalsupdate wird der Prozess des Appaustauschs weitere Umbauten und Stabilisierung erfahren haben, womit das Problem dann endgültig gelöst wird.

 

mit freundlichen Grüßen
20,175 Beiträge
28,653 Antworten
51,920 Kommentare
34,932 Nutzer