E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link

Liebe Zollsofties,

seit dem 3.4. - also über 4 Wochen inzwischen - haben wir diese Fehlermeldung am tomedo Server

und auch heute noch da

Das hat uns am Anfang nicht wenig aufgeschreckt, da man bei JEDER Anmeldung am tomedo Client folg. Warnung sieht

Netterweise haben uns die Techniker von Zollsoft "beruhigt" - die Daten sind nicht gefährdet. Und wir haben ein Angebot am Beta-Programm teilzunehmen bekommen. Aber es wäre schon ganz toll, wenn Zollsoft doch so langsam den Bug in der Software behebt. Es kommren jetzt nicht mehr ständig Nachrichten von ALLEN MFAs, dass es die Warnung gibt, sondern nur von denen, die so langsam aus der Elternzeit zurückkehren (*Sarkasmus*). Ganz abgesehen davon, dass es inzwischen MASSIV nervt, nach JEDER Anmeldung an JEDEM Client, die Warnung wegklicken zu müssen.

Ich würde mich aber auch schon über eine Rückmeldung hier im Forum von einem Mitarbeiter von Zollsoft freuen. Auf meine letzte Email an support@zollsoft.de am 18.4. habe ich heute eine Antwort bekommen.

Gefragt in Bug von (2.5k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Burau,

das behebt zwar nicht das eigentliche Problem, aber Sie können unter Admin - Praxisorganisation - Servernachrichten die Statusmeldungen der Servers für div. Nutzer deaktivieren. 

 

Hallo Frau Wieder,

vielen Dank! Hatte ich schon so eingestellt - bringt in diesem Fall aber nix

 

Offenbar hat ein "vermeindlicher" RAID-Fehler - vollkommen zurecht mMn - eine noch hörhere Priorität intern und wird daher von dieser Einstellung nicht abgedeckt.

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Burau,

der Bug wurde bereits behoben, aber wird aktuell getestet. Ich bekomme von unseren Entwickler leider im Moment kein konkretes Datum für die Verffentlichung der Lösung.

Wir melden uns wieder bei Ihnen, wenn es soweit ist.

Viele Grüße

Camilo Toloza
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Und kann ich denn irgendiwe die - im Alttag ungemein - störende Meldung an den Clients abstellen?
15,481 Beiträge
23,120 Antworten
40,250 Kommentare
10,327 Nutzer