KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.

Guten Tag

Leider erhalten wir bei Update von Tomedo Server-Tools (von 109-s479   zu  110-s488) immer wieder folgende Fehlemeldung:
Fehler bei Updatedurchführung. Update Schritt 'Stoppe Prozesse' fehlgeschlagen. Fehlermeldung: 'Konnte Mowoli nicht stoppen.'.

Danach kommt bei jedem Tomedo Client-Aufruf zu weiterer Fehlemeldung: ==>>  Bitte überprüfen Sie den Raidstatus. <<==

MacOS: Monterey12.3

Zollsoft-Support ist informiert!

MfG

Bostani

Gefragt in Bug von (130 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hier scheint Mowoli den Prozess zu beeinflussen. In solchen Fällen brauchen wir das Log um herauszubekommen, warum Mowoli sich nicht stoppen lässt. Wir empfehlen in solchen Fällen den Support zu kontaktieren, damit wir den Fehler genauer diagnostizieren können.
Beantwortet von (11.9k Punkte)
0 Punkte
14,654 Beiträge
22,095 Antworten
37,943 Kommentare
9,271 Nutzer