E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Seit kurzem sehen wir in der Liste Abrechnungsfehler folgenden Hinweis:

Der Patient ist in die hausarztzentrierte Versorgung eingeschrieben. Die Behandlung dieses Patienten ist für alle im HzV-Ziffernkranz enthaltenen Leistungen - außer im organisierten Notfalldienst - über die HzV abzurechnen. Bitte prüfen Sie die Angaben zur Abrechnung gegenüber der KV.

Der Hinweis scheint immer dann aufzutreten, wenn eine HZV-Patient Kontakt zur Praxis hat. All diese Patienten bekommen in Bayyern automatisch auch eine KV-Schein mit der Pseudoziffer 88192, die die HZV-Teilnahme markiert.

Der zusätzliche Hinweis ist sehr lästig. Können wir diesen in der Liste Abrechnungsfehler pauschal deaktivieren oder mit wenigen Klicks wegnehmen? Es bedeutet sonst hunderte Klicks im Quartal.

Besten Dank!
Gefragt in Wunsch von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Wird in der nächsten Version nicht mehr als Schein-Hinweis ausgegeben, sondern als optionale PopUp-Meldung angezeigt.(s. auch https://forum.tomedo.de/index.php/46162/hzv-falsche-fehler-verstopfen-die-abrechnungsfehlerliste)

Beantwortet von (16.4k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich hatte vorab im Forum gesucht, den anderen Beitrag aber nicht gefunden. Gut, wenn das bald wieder abschaltbar wird, wie dort erläutert.
16,003 Beiträge
23,760 Antworten
41,790 Kommentare
11,489 Nutzer