macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Beim Signieren eines jedem eAB bekomme ich ein Hinweisfenster, dass ich den Brief signieren muss.

Das Signieren erfolgt doch automatisch, wenn es einen aktivebn eHBA gibt. Der Hinweis ist daher nutzlos. Wie kann man den Hinweis

deaktivieren?

Gefragt in Frage von (1.6k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort

a) Das ist eine Pflichtanforderung der KBV die Optional deaktivierbar ist. Das kann man hier tun:

b) Ab Q3/2024 ist die Pflichtanforderung weggefallen. per se müsste in der v1.145 dieser Hinweis und die Einstellung nicht mehr existieren

Beantwortet von (87k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Sie haben Recht

Einfach ignorieren, verwchwindet ansonsten von selbst.
Beantwortet von (33.7k Punkte)
0 Punkte
Ja, verschwindet von alleine.

Aber was soll die unnötige Störung, man nimmt Hinweisfenster nicht mehr ernst, wenn die Hälfte unbedeutend ist...

Andere Hinweise haben die Möglichkeit abgeschaltet zu werden - das fehlt hier.
Diesen Hinweis kann man abstellen! Ich weiß nur leider nicht mehr wo genau. Ich bekomme den nicht (mehr).

Aktivieren Sie morgens immer gleich die Komfortsigatur? Das könnte schon helfen.
Beantwortet von (35.8k Punkte)
0 Punkte
ja, Komfortsignatur aktiviere ich stets... Hinweis kommt sowohl beim direkten eAB senden, als auch über Verwaltung-KV-eAB.

Das gleiche gilt eigendlich auch beim eAU signieren, da ist das Hinweisfenster eine Zeile kleiner - ein genauso sinnloser nicht deaktivierbarer Hinweis (AFAIK).
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,060 Nutzer