Hallo! In den Einstellungen gibt es den Haken, dass ein Hinweisfenster kommen soll, falls Pat. noch nicht im HZV eingeschrieben ist. Wieso klappt das nicht? Hat das überhaupt jemals funktioniert?

Gefragt in Bug von (22.2k Punkte)
+2 Punkte
Das hatte ich noch gar nicht entdeckt, wäre aber auch für uns äußerst interessant...

2 Antworten

Ich schließe mich an. Eine sehr wichtige Funktion für uns.
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte

Die Funktion ist zur Zeit deaktiviert.

Die Weiterentwicklung im PTV-Kontext wird wahrscheinlich nicht stattfinden, bzw. es ergibt keinen Sinn, da seitens HÄVG eine PTV Vollimport-Funktion geplant ist. Wenn der Nutzer sich für Vollimport entschieden hat, werden die Teilnahmedaten auch bei Patienten mit besonderen Teilnahmemeldungen übernommen. So dass nach dem Vollimport wird der Patient entweder aktiviert oder deaktiviert oder bleibt 'in Beantragung' oder ist nicht gefunden. In diesem Fall reicht es zu prüfen, ob beim Patienten mit verfügbaren HZV-Verträgen eine aktive/beantragte Teilnahme vorliegt.

Diese Prüfung (nicht im PTV-Kontext) können wir in tomedo auf Wunsch implementieren.

Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
Also es sollte auf jeden Fall eine Meldung kommen, dass der Patient eingeschrieben werden kann. Das ist ein sehr großer wirtschaftlicher Faktor bei Hausärzten. Selbst nachschauen wird nicht zuverlässig durchgeführt.
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,994 Kommentare
11,694 Nutzer