Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

zunächst großen Dank an das tomedo-Team, für die vielen neuen Tools im Update!

Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass das Vorladen von Karteianhängen für den Offline-Modus verbessert wurde. Zuvor blieb es dem Zufall überlassen, ob und wenn ja welche Karteianhänge sich im Offline-Modus öffnen ließen und welche nicht.

Gestern war ich ganz glücklich. Ich konnte tatsächlich ALLE Dokumente öffnen. Heute kam eine kleine Enttäuschung: Dateien, die heute eingescannt wurden zu einem Patienten vom gestrigen Tag, kann ich nicht öffnen. Obwohl ich heute die Patientenliste von gestern erneut "Vorgeladen" habe, erkennt tomedo nicht, dass heute neue Dokumente hinzugekommen sind, wenn der Patient schon gestern vorgeladen wurde.

VG
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1 Antwort

Dass die Dateien des aktuellen Tages für die bereits vorgeladenen Patienten AUTOMATISCH auf ihren Rechner kommen wäre leider technisch etwas aufwendig.

Allerdings sollte ihre Alternatividee - nämlich die Patienten einfach nochmal vorzuladen - funktionieren. Ich werde hier bei uns auch noch einmal genau dieses Szenario nachstellen. Evtl. können Sie es trotzdem einfach noch einmal probieren? Obwohl ich es nicht vermute, wäre es doch immerhin möglich, dass Sie beim erneuten Vorladen auf dem neuen 'Patienten ohne Anhänge/Dateien herunterladen'-Button gelandet sind.

Sollte ich das Problem bei uns ncith nachstellen können, würde ich Sie nach dem Quartalswechsel-Stress noch einmal kontaktieren, um mir das Problem vor Ort bei Ihnen per teamviewer anzuschauen.
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