Nachdem es am Freitag, 12.04., Probleme mi dem e-Rezept gab funktioniert es bei uns immer nocbh nicht.

Neustart vom Konnektor ist durchgeführt.

"Zeitüberschreitung bei der Anforderung". Andere auch noch Probleme?
Gefragt in Frage von (240 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

ich hab heute morgen Probleme mit KIM, scheint wohl wieder ein generelles TI-Problem zu sein?

Offizielle Meldungen gibt es derzeit aber noch nicht
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
Hier dasselbe, Fehler 451. Was ich imme rnicht verstehe: eAU geht wunderbar durch, ist ja eigentlich auch eine KIM, aber die KIMs an die Apotheke (ja, ich weiß, hochillegal etc.) gehen nicht, trotz Neustart Kim Client. Konnektorneustart und Serverneustart hab ich noch nicht probiert, das stört im laufenden Betrieb zu sehr...
Hier funktioniert KIM heute morgen auch nicht. Fehler 451 beim Versuch, Briefe zu versenden
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
bei uns geht es glücklicherweise wieder, drücke die Daumen, dass es bei Ihnen auch bald wieder klappt.
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Leider funktionieren die kompletten KIM-Funktionen trotz Neustart der Box usw. immer noch nicht, die Gematik zeigt lustig grüne Bildchen.  

Wer ist der Ansprechpartner zur Lösung des wiederkehrednen Problems?
Hallo Herr Hummel,

seit 11:16 gibt es leider mal wieder eine Störungsmeldung der Gematik über den Ausfall des Vetrauensdienstleitser Medisgn in der TI. Neben den E-Rezept-Funktionalitäten sind ebenfalls die eAU Funktionen via KIM davon betroffen.

Eine Entstörmeldung über den WhatsApp Channel der Gematik steht bisher aus. Vermutlich rührt daher auch Ihr Problem.

Sofern Sie neben dem Konnektor noch keinen Nestart des Servers und Clients durchgeführt haben würde ich Sie bitten dies ebenfalls bei Gelegenheit einmal durchzuführen.

Viele Grüße,
Marc Kansy
16,103 Beiträge
23,883 Antworten
42,028 Kommentare
11,752 Nutzer