E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Der online-Terminkalender ist bei mir aktuell mehr im "error"- als im "ok"-Zustand - betrifft das alle Praxen oder ist das was für den Support?
Gefragt in Bug von (5.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

ohne jetzt etwas genaueres zu wissen, was bei Ihnen nicht ordentlich funktioniert, empfehle ich Ihnen sich bitte an unseren Support zu wenden, um a) die Probleme aufnehmen zu können und b) sofort bei ihnen korrigieren zu können, so dies möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte
Kurzes Update: Der "normale" Support konnte erstmal auch nur staunen und hat es an die Entwickler weitergeleitet. Wenn also noch jemand aktuell Probleme mit dem OTK hat, bitte melden, steckt vielleicht mehr dahinter. Es gibt keine Fehlermeldung, man sieht nur im Einstellungsfenster für die Online-Terminkalender die error-Meldung, und der Patient kann halt keine Termine vereinbaren, obwohl definitiv freie Termine vorhanden sind.
Beantwortet von (5.5k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Dr. Hoffmann,

ich hoffe, unser Support konnte Ihre Anfrage inzwischen zufriedenstellend lösen.

Wenn der OTK-Status in tomedo zwischen "Ok" und "Error" wechselt, ist die Ursache typischerweise, dass ein zweiter tomedo-Server die Synchronisierung mit den gleichen Logindaten betreibt. Das passiert z.B. nach Umstellungen der Praxis-IT. Man kann dann entweder den zweiten Server lokalisieren und den OTK dort deaktivieren, oder (als vorübergehende Lösung) das Login-Passwort auf der OTK-Webseite ändern und nur am richtigen Server aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,234 Kommentare
11,008 Nutzer