Guten Abend,
in der Konfiguration meines Kalenders stoße ich auf die nächste Hürde, zunächst die Situation: ich möchte komplexe Termine als Abfolge von Subterminen für verschiedene Ressourcen abbilden. Ich verstehe den Vorteil des Tomedo Kalenders genau in diesem Ansatz, bisher konnte hat das Gefühl der MFA dafür gesorgt, dass Arztlastige U3/4/6 und MFA lastige >U8 sich im Kalender harmonisch abwechselten, damit nicht mal der Arzt oder der Hörtest das Nadelöhr darstellt. Nun möchte ich also die U3 in MFA-Teil, Arzt-Teil und Hüftsono zerlegen, das gelang auch unproblematisch wie gewünscht mit Terminkettensuchefavouriten. Diese konnte ich auch sowohl im Tomedo, als auch im OTK buchen, und alle 3 subtermine werden säuberlich in die einzelnen Kalender eingetragen (ich habe spezifische Arztkalender angelegt, unspezfische MFA Kalender, sowie Raumkalender, da nicht alle Räume gleich belegbar sind). Im Alltag soll bei der Buchung weiterhin nur der Arztkalender betrachtet und beachtet werden. Wenn der Termin über OTK gebucht wurde, so kann er auch komplett gelöscht und verschoben werden. Dabei werden die 3 Termine als Einheit betrachtet und auch ggü dem Patienten so kommuniziert (so gewünscht).
nun zu den unverständlichkeiten:
1. Wird eine Terminkettensuche in Tomedo verwendet, so entsteht dasselbe array aus 3 Terminen, ist jedoch NICHT in den OTK zu transportieren (fehlermeldung), obwohl ich dieselbe Abfrage verwende. Das leuchtet mir nicht ein.
2. es gibt innerhalb des Tomedo Kalenders keine Möglichkeit dieses Terminarray gemeinschaftlich zu löschen oder zu verschieben. Das macht meine Idee mit Raum und MFA Kalender jedoch absurd, da ich diese Kalender im Alltag gar nicht einblenden wollte. Das Einzel-löschen oder verschieben von 3 Terminteilen in 11 Kalendern kann ich niemandem zumuten.
3. grotesk ist auch, dass die Terminänderungsbenachrichtigung aus Tomedo (nutze ich für offline Termine bei Erstellung, Verschiebung und Löschen) heraus die Terminkette als Einheit ebenso ignoriert. Sobald innerhalb von Tomedo ein Teil der Kette verändert wird, wird eine Benachrichtigung ausgelöst (von mir gewünscht), in der Nachricht (s.u.) habe festgelegt, dass zunächst die Änderung kommuniziert wird, und im nächsten Absatz eine Auflistung alle zukünftiger Termine. Wenn unter den zukünftigen Terminen ein Kettentermin ist, dann wird hier ernsthaft jeder Subtermin aufgeführt (nicht gewünscht).
.. Wie geht ihr damit um? .. damit ist doch eigentlich kein sinnvoller Einsatz des Kettentermins im vollen OTK2 Betrieb möglich, oder übersehe ich etwas? - das zumindest ist meine Hoffnung so kurz vor Weihnachten..
in diesem Siinne -
frohe Tage, ich bin gespannt auf Antworten ;-)
Liebe Familie $[selektierterTermin %N]$,
wir haben soeben einen Termin für $[selektierterTermin %V]$ verändert:
neuer Termin: $[selektierterTermin %A: %d]$
Grund: $[selektierterTermin %r]$
Übersicht über alle aktuell vereinbarten Termine*
$[patientenTermine -abSofort %d: %A]$
Mit freundlichen Grüßen
Euer Praxisteam