macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, seit ca 2 Wochen bekommen wir keine Verbindung mehr mit diesen beiden Kartenterminals (beide offline Version). Die Karten werden vom Gerät korrekt erkann und angezeigt. Es erfolgt jedoch keine Übertragung ins Tomedo. Woran kann das liegen? Bisher liefen die Geräte ohne Probleme.

 

Herzliche Grüße

Martin Riedel
Gefragt in Frage von (410 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hatten wir heute morgen auch, ich habe in den Einstellungen nochmal den richtigen Treiber Eingestellt (Einstellungen-->Kartenlesegerät-->Gerätetreiber) und anschliessend "Cardlistener neu starten" geklickt, seitdem geht es.

Weshalb der richtige Treiber rausfliegt, würde allerdings auch mich interessieren (am abend vorher hat es noch funktioniert, und außer mir hat niemand eine Berechtigung für die Einstellung).
Beantwortet von (12.8k Punkte)
0 Punkte
Bei uns ist dies auch der Fall gewesen. (Orga 930M) Der Fehler lag nicht an Tomedo, sondern auf der Seite des Kartenlesegerätes. In den Einstellungen im Orga bitte prüfen, ob A) das Gerät als "mobil" hinterlegt ist und B) die Schnittstelle auf "USB" setzen. Bei uns verliert das Orga regelmäßig die Schnittstelle und setzt sich selbst immer wieder auf "seriel"l. Danach hatte Tomedo keine Schwierigkeiten, die mobilen Daten zu erkennen.

Ich hoffe, es hilft Ihnen. Mfg
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen, Danke für die Vorschläge! Ich habe beides probiert, hat jedoch erst mal keine Veränderung gebracht. Die Einstellungen an den Geräten sind korrekt. Wir hatten letzte Woche eine Druckerwartung, vielleicht ist da eine der Schnittstellen verändert worden.
16,843 Beiträge
24,763 Antworten
43,824 Kommentare
14,417 Nutzer