KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Forum, ich versende regelmäßig Befunde / Rechnungen per verschlüsselter Email.

Beim Empfänger bleibt der Passwortschutz nach dem erstmaligen Öffnen bestehen. Dieses Verhalten stört bei der weiteren Speicherung / Weiterverarbeitung beim Empfänger.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Danke.
Gefragt von (350 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Bach,

es gibt Möglichkeiten das Passwort zu entfernen, z.B.

- mit Preview indem man eine Kopie erzeugt oder

- indem man das PDF mit Chrome öffnet und druckt und dann als PDF speichert

 

Das ist zwar recht umständlich, aber hilft Ihnen das bereits weiter?

 

Mit freundlichen Grüßen

Carina Kirschner
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
17,781 Beiträge
25,939 Antworten
46,362 Kommentare
22,741 Nutzer