Wir haben mit ersten Tests begonnen, Clients auf Monterey upzudaten.
Positiv zuerst: tomedo und Arzeko laufen.

Nun stellen wir fest, dass in der tomeo Email keine Inline Bilder von Mails mehr angezeigt werden. Nach dem Update hat das Apple Mail Programm den gleichen Effekt gezeigt. Nach Deaktivieren aller Haken unter Mail/Einstellungen/Datenschutz, sind in der Mail App die eingebetteten Bilder mit Links wieder zu sehen und anzuklicken.

In tomedo funktioniert das leider nicht. Es wird das Fragezeichen statt dessen angezeigt und Links sind nicht anzuklicken, egal von welchem Absender.

Gibt es irgendwo noch eine Datenschutzfunktion, um die Email in tomedo gangbar zu bringen oder welcher Trick ist hierbei anzuwenden?

 

Gefragt in Frage von (490 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Mildner,

vielen Dank für das Feedback, das lässt sich adhoc leider nicht mit einer Einstellung erledigen. Ich habe ein Bugticket erstellt und wir werden das zeitnah beheben und mit einer der kommenden Versionen ausrollen.
Beantwortet von (7.8k Punkte)
+1 Punkt
Sehr geehrter Herr Ivens,

gibt es zu der Problematik der nicht dargestellten Inline Bilder ein Update? In Version 1.114.0.23 ist der Fehler noch immer evident.

Des weiteren hat unsere Praxis festgestellt, dass man aus den Emails nicht per Copy & Paste Funktion herauskopieren kann. Lässt sich dieses Verhalten eventuell ändern?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Mildner
11,388 Beiträge
18,080 Antworten
29,726 Kommentare
5,936 Nutzer