E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Guten Morgen zusammen,

für KIM möchte ich mich mir gerne einige Email-Vorlagen erstellen, in denen der Empfänger bereits vorausgefüllt ist.

Wir haben eine überschaubare Anzahl an möglichen Empfängern, da nervt mich das umständliche Suchen im Verzeichnisdienst immer ein wenig. Die Vorlagen erscheinen mir praktikabler.

 

Nun zu meinem Problem:

In der Vorlage kann ich aber nur den Kopie-Empfänger fest einstellen...

Beim Versenden nur an die Kopie bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

 

Ist mein Workflow falsch? Hab ich einen Denkfehler? Muss ich trotzdem immer umständlich im Verzeichnisdienst suchen?

Kann man im Verzeichnisdienst theoretisch Favoriten anlegen?

 

Lieben Dank für die Unterstützung und viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer

 

Gefragt in Frage von (23.1k Punkte)
+2 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell ist die Funktion so noch nicht in tomedo. Wir nehmen Ihren Wunsch auf.

Beste Grüße
Beantwortet von (560 Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Ich gebe in der Vorlage "Kopie an" die Adresse ein und klicke dann beim Versenden vorne einmal auf das Auswahlfeld, um auf "An:" umzustellen. Geht leider wohl nicht anders im Moment.
Beantwortet von (21.8k Punkte)
0 Punkte
Lieben Dank für den Tipp!

Tatsächlich mache ich das im Moment auch so, bin aber nicht so glücklich mit der Lösung...
Auch mich stört das sehr, weil es jede Mailvorlage betrifft, aber @Dr. Thierfelder: ist das vielleicht ein bug oder nur eine suboptimale Funktionalität die bitte, bitte angepasst werden wird?

Ich hoffe ja insgeheim auch auf einen Bug wink

Da ich expliziet gefragt werde: Die Funktionallität ist nicht von mir. Im Zweifel ist es danke ich immer ein Feature, kein Bug wink

Gibt es hier schon nen anvisiertes Zeitfenster?

würde einiges verbessern.

Nebenbemerkung: Wenn ich eine e-Mail-Vorlage habe und diese aus einer Kette aufrufe (Formular XYZ wird gespeichert dann soll e Mailvorlage XYZMail öfnnen um dieses Formular an feste Adresse zu mailen) nimmt es nicht das Formular mit? BUG?
Wird der Wunsch von Tomedo weiter bearbeitet?
15,967 Beiträge
23,726 Antworten
41,656 Kommentare
11,407 Nutzer