KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hi,

 

ich kämpfe mal wieder mit den EMails und den Terminen.

Ich möchte folgendes erreichen: ein Neupatient stellt sich in der Praxis vor. Er unterschreibt auf dem iPad die ganzen Einwilligungen und bekommt dann _per Aktionskette ausgelöst_ eine Email mit folgendem Inhalt:

1) den gebuchten Termin in der Email (nicht als Anhang!)

2) das neue Arztdirekt-Patientenformular

So. Eigentlich nicht so kompliziert. Aber: wenn ich eine Aktionskette starte, die aus einer Emailvorlage eine Email generiert, wird weder der Termin noch das Patientenformular korrekt ausgeben. Wenn ich es per Kalender --> Termin --> kleiner EMailbutton zum Versand machen, dann geht es.

Ausserdem besteht weiterhin der Bug, dass neu angelegte EMailvorlagen nicht unmittelbar zur Auswahl stehen, sondern erst mit Datenbanklöschen etc....das frisst enorm Zeit.

Irgendwie ist das ziemliches Gebastel, um das hinzubekommen.

Kann man das etwas benutzerfreundlicher gestalten? Es ist nicht intuitiv, dass Emails an Patienten mal korrekt (per automatische Terminerinnerung) und mal nicht korrekt (per AK) erstellt werden.

 

-js
Gefragt in Wunsch von (4.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Smid,

wie sieht die E-Mail-Vorlage aus welche Sie verwenden? Wurde dort vielleicht selektierterTermin statt z.B. patientenTermine verwendet? Wo ist der Bug mit den nicht sofort sichtbaren E-Mail-Vorlagen? In den Aktionsketten oder im Termin?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (19.4k Punkte)
0 Punkte

Hi,

die Vorlage funktioniert, aber für mich als User drängt sich das Vorgehen mit zwei verschiedenen Kommandos für die Lösung desselben Problems nicht unbedingt auf :-)

Das PatF habe ich dank Herr Stenger als Permalink reingenommen, anklickbar habe ich ihn nicht bekommen.

Die Problematik mit den nicht aktualisierenen Emailvorlagen habe ich schon mal im Rahmen von einem anderen Ticket einem Ihrer Kollegen gezeigt (war glaube ich SUP-35734), manchmal erstellt man eine Email-Vorlage, die dann unter der Terminerinnerungsveraltung verzögert sichtbar wird.

Ist alles kein Weltuntergang, aber hat mich diesen Vormittag Zeit und Nerven gekostet :-)

-js

 

$[if_frau Sehr_geehrte_Frau Sehr_geehrter_Herr]$  $[pn]$, 

dies ist eine freundliche Erinnerung an Ihren Termin zur Neuvorstellung am 

$[patientenTermine %A %d]$

Bitte denken Sie an die Überweisung und an einen aktuellen Medikamentenplan sowie Ihre Gesundheitskarte.

Wir bitten Sie, uns vorab einige Informationen zukommen zulassen, damit wir Sie optimal behandeln können:

https://app.arzt-direkt.de/webforms/permalink/herzpraxis-magdeburg/anamnesebogen-kardiologie


Falls Sie verhindert sind, stornieren Sie bitte den Termin telefonisch unter 0391-7319180 oder per Email.

Falls Sie online gebucht haben, benutzen Sie zur Stornierung bitte den Stornierungs-Link aus der Ihnen bereits zugestellt Termin-Email.

 

Guten Tag Herr Dr. Smid,

bei mir funktionieren leider beide Varianten gleichartig. Bei mir ist der Link auch anklickbar - ich habe einfach den Inhalt von Ihnen bei mir in die Vorlage kopiert. patientenTermine sollte in jedem Fall funktionieren.

Ich würde nochmal bei ein paar der Entwickler nachfragen, die in dem Bereich tätig sind - ich selber kenne mich nur im Kalender aus, Briefschreibung habe ich nur ein bisschen durch Osmose aufgenommen und zu Aktionsketten weiß ich auch recht wenig. Möglicherweise ist das aber eher ein Fall, der an den Support gehen muss damit sich das jemand bei Ihnen anschaut.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Könnten Sie bitte auch noch angeben, wie genau die E-Mails inkorrekt sind? Sind dort einfach keine Termine vorhanden? Oder die falschen?
17,449 Beiträge
25,555 Antworten
45,456 Kommentare
18,930 Nutzer