macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Problem: Wenn eine Email an den Pat. gesendet wird und "ausversehen" ein Karteieintrag mit Befund ausgewählt ist, wird dieser IMMER als Anhang mit gesendet.

Lösung: Könnte man in den Email Vorlagen eine Einstellung anbieten "nie" Anhänge mit zu senden ;-)
Gefragt in Wunsch von (3.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Mauch,

Email Vorlagen enthalten in tomedo die Einstellungen wie eine E-Mail bei gegebenen Daten vorbefüllt werden. Die Einstellung welche (Patienten)Daten zur Befüllung einer E-Mail herangezogen werden, befindet sich in den Karteiversandprofilen. (Menüpfad: Admin -> Karteiversandprofile) Dazu ein bunter Screenshot:

  • links: Übersicht ihrer Versandprofile
  • links, blau: die beiden Standardprofile, die tomedo ausliefert und die sie (zumindest vom Namen) aus der Kartei kennen. Die beiden Profile können Sie nicht manuell anpassen. Aber Sie können sie bedenkenlos löschen / unsichtbar machen, wenn Sie mit eigenen Profilen arbeiten wollen.
  • orange: In dem Bereich wird generell eingestellt welche Karteieinträge und welche Anhänge in die E-Mail einfließen sollen.
  • rot: die konkrete Einstellung nach der Sie gefragt haben
  • gelb: weitere Daten, die als zusätzliche Anhänge versendet werden können. Hier wollen Sie für Ihre Anwendung wahrscheinlich alles ausstellen.
  • grün: Falls Sie einmal unübersichtlich viele Profile eingerichtet haben sollten, können Sie hier die Profile auf Nutzer einschränken, damit jeder nur sieht was er braucht.
Beantwortet von (9.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo

diese Funktion ist mir bekannt aber bringt mich weiter, da ich Emails aus vielen Vorlagen erstelle. Bei eingen will ich IMMER den Anhang dabei haben bei machen NIE. Das ist nicht abhängig vom Karteieintragstyp. Ich kann Ihnen gerne mal zeigen, was ich meine...

da ich Emails aus vielen Vorlagen erstelle. Bei eingen will ich IMMER den Anhang dabei haben bei machen NIE.

Genau das können Sie abbilden, wenn Sie 2 Versandprofile benutzen. Ein Profil, das Anhänge übernimmt und ein Profil, das Anhänge ignoriert. Die Versandprofile sind beliebig mit den E-Mail Vorlagen kombinierbar, solange keine feste Vorlage in dem Profil hinterlegt wird.

 

Das ist nicht abhängig vom Karteieintragstyp.

Den Nachtrag verstehe ich nicht. Die beschriebene Funktion behandelt (Stand jetzt) alle Karteieintragstypen gleich.

Hallo - könnten wir kurz telefonieren, dann zeige ich Ihnen was ich meine...
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,056 Nutzer