E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Für Schwangere möchte ich gerne Termine in gewissen Abständen planen, diese aber variieren können: z.B. Wiedervorstellung in 2,3,4 Wochen. Dabei ist es zu gewissen Untersuchungen relevant, das Schwangerschaftsalter am geplanten Termin zu berücksichtigen.

Daher möchte ich um eine Anzeige der Schwangerschaftswoche für einen im Kalender gewählten, potentiellen Termin bei jeder Schwangeren Patientin bitten.

Vielen Dank.
Gefragt von (6.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Unter tomedo -> Einstellungen -> Praxis  -> Kalender können sie den Text im Kalender formatieren, alle Platzhalter stehen im Tooltip, %S wäre die Schwarerschaftswoche. für einen Termin für morgen würde dies dann so aussehen
  Außerdem gibt es in den TerminsucheFavoriten den Haken "Schwangerschaftsvorsorge" ist dieser Haken gesetzt bezieht sich "Suche ab" auf 0+0 SSW (erster Tag letzte Regel) und nicht auf heute. Bsp: "Suche ab" ist 49 Tage also gleich 7Wochen und die Patienten ist heute in 6+1. Dann würde die Suche nur Termine ab nächsten Freitag vorschlagen.

Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, das ist eine große Hilfe!
Wie kann ich bei der Verwaltung Terminsuche-Favoriten auf Tage umstellen? Bei mir gibt es nur die Auswahl mit Wochen (bis zu 12 Wochen) und Monaten, was bei Schwangerschaft etwas schwierig ist.

Danke im Voraus. Sabine Walter

 Schreiben sie die Tage als Zahl in das Feld. Wenn sie 32 Wochen eingeben wollen schrieben sie 32w rein.  

15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,232 Kommentare
11,003 Nutzer