E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gibt es eine Art "Time Machine" für Änderungen von Terminen im Kalender?

Hintergrund: Ich würde manchmal gerne wissen "wer" herausgefallen ist.

In meinem ehmaligen Programm hatte ich am Ende jeder Woche kurz eine "PDF Ausdruck" (=PDF Datei)  +/- 3 Monate um das aktuelle Datum per "Knopfdruck" erzeugt (auch um ein Backup zu haben) und konnte damit dann ganz gut nach schauen wer mal in der "Lücke" war - braucht man nicht häufig, ist aber manchmal doch auch hilfreich.

Gibt es in Tomedo eine solche Möglichkeit? Oder eine andere Idee? Werden "Terminlöschungen/verschiebungen" irgendwo (wo man als normaler User auch hinkommt) gespeichert?

Vielen Dank für Tipps!

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Schröter
Gefragt von (3.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Schröter,

anzeigen der gelöschten Termine im Kalender ist nicht möglich, da diese beim herunterladen vom server ignorriert werden ... also für den tomedo client sind diese wirklich gelöscht. Das zu ändern wäre technisch sehr herausfordernd.

Sie können aber die Statistik (zb "Termine pro Arzt") bemühen, da kann man auch nach gelöschten Terminen suchen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Herzlichen Dank! So werde ich es mal versuchen!

 Da war die Antwort ja schneller als ich meine Frage tippen konnte!

Toller Support und tolles Forum!
Sehr geehrter Herr Thierfelder,

dieses Thema interessiert uns auch. Gibt es dazu Neuerungen und somit eine andere Möglichkeit, als die beschriebene vom 16.6.2021?

Für uns ist eine Lösung im Kalender sehr hilfreich. Z.B. ein Button "Zeige gelöschte Termine", worauf alle in der Ansicht gelöschten Termine wieder angezeigt werden. Auch wenn schon ein neuer Termin eingetragen wurde. Dann sind mehrere Termine nebeneinander zu sehen. Die gelöschten Termine haben eine andere Terminfarbe und sind somit leicht zu erkennen.

Warum wir dies benötigen:

1. zum erkennen wer zuvor eingetragen war um einen neuen Termin zu vereinbaren bzw. zu prüfen ob ein Folgetermin besteht,

2. zum Füllen der Terminlücke schreiben wir unsere Patienten aus unserer Warteliste an. Wir tragen den Patienten ein und senden ihm einen Terminvorschlag.  Sagt er nicht zu, löschen wir den Termin "Terminvorschlag" wieder. Dadurch sehen wir, wem wir den Termin schon angeboten haben. Desswegen ist die Anzeige von gelöschten Terminen sehr hilfreich, denn dann wissen wir welchen Patienten wir schon angeschrieben haben und auch dass wir nicht den Patienten anschreiben, der abgesagt hat.

 

Oder gibt es andere Lösungen für unseren Wunsch?

z.B. zu Punkt ein könnte es ja auch eine Statistik geben? Abfrage könnte lauten: zeige mir die Patienten mit gelöschten Terminen, ohne Folgetermin nach dem gelöschten Termin. Am besten in einer Liste, von der aus eine Email versendet werden kann, ob ein Folgetermin gewünscht ist. So wie in der Patientenliste. Ähnlich wie beim Zahnarzt, zur Erinnerung nach x Monaten zur nächsten Untersuchung. Falls möglich gerne automatisiert.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,002 Nutzer