E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedo Kommunity,

ich habe wieder eine Kurze Frage. Wir haben momentan die Termina alle in unseren Tomedo Kalender eingetragen aber wenn ein Patient angemeldet wird und die Karte eingelesen wird, wird leider den Termin im Kalender nicht erkannt und die dazugehörigen Todos usw nicht automatisch eingetragen.

Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte?

Vielen dank!
Gefragt in Frage von (340 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Tritt es bei wirklich allen Patienten auf, oder eventuell nur bei Patienten beim Erstbesuch oder nur bei Patienten die bereits im System angelegt sind? Falls es die Erstbesuch-Patienten sind, ist den Terminen im Kalender der korrekte Patient zugeordnet nachdem der Patient angelegt wurde oder stehen zwar weiter die korrekten Daten drin, aber der Patient ist nicht verknüpft worden?

EDIT nach Untersuchung falls jemand über diesen Thread stolpert: Es kam in beiden Praxen zu unterschiedlichen Problemen, zum einen wurden Termine nicht mit den neuen Patienten verknüpft, da Nachname, Vorname und Geburtstag nicht alle mit den Kartendaten übereinstimmten (kein Geburtstag hinterlegt oder Vor- und Nachname vertauscht z.B.), zum anderen wurde morgens bereits einmal die Karte gesteckt, dann ein Termin für später am gleichen Tag angelegt. Beim Erscheinen zum eigentlichen Termin wird dann der ursprüngliche Besuch weiterverwendet, der bei Anlage noch keine Termindaten übernehmen konnte.
Beantwortet von (3.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung,

Es sind nicht alle Patienten. Es sind meistens die neue Patient*innen aber auch einige die schon bei uns waren. Ich muss sagen, die Termine sind alle per Hand eingetragen worden, keine Online Termine (falls es ein Unterschied macht)

Die neuen Patientinnen werden nicht verknüpft. Man muss dann selbst den Besuch anlegen und dann werden die ToDos übernommen. Bei einigen aber auch gar nichts übernommen.

Wir finden momentam keine klare Regeln, welche funktionierten und welche nicht.

Beste Grüße,
Ich konnte in tomedo keine jüngeren Änderungen an der entsprechenden Logik sehen, bevor ich hier tiefer grabe darum: Nutzen Sie eine Selbstanmeldung und könnte es nur an der auftreten? Ansonsten wäre es schön wenn Sie mir einmal per Direktnachricht einen Screenshot der Tagesliste und des Termins im Kalender (mit den Termindetails bei Klick darauf) zuschicken könnten, damit ich mir ein klareres Bild des Zustands machen kann (ggf. können wir auf dem Weg auch mal einen Termin ausmachen an dem ich mir das Problem per TeamViewer bei Ihnen anschaue).
Wir haben das auch beinahe täglich. Bei uns ist kein Muster zu erkennen. Leider konnte uns der Support bisher nicht helfen.
Wir nutzen noch keine Selbstanmeldung, aber es ist in Planung. ist aber so nicht möglich... gerne können wir ein Termin für Team Viewer vereinbaren, finde ich wahrscheinlich am besten. Welche Art an Termin soll ich am besten buchen? oder wie soll ich dann dafür vorgehen?

Danke und ein schönes WE!
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer