E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Bei uns (Facharztpraxis) kommen Patienten oft nur einmal, d.h. zum 1. Mal. Wir müssen im Kalender oft suchen, für wann ein Pat. angemeldet ist oder war - v.a. wenn er/sie nicht erscheint. Gibt es da eine entsprechende Suchfunktion?
Gefragt von (220 Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

JA, rechts oben neben dem OK-Button ist das Suchfeld!

PS: Das funktioniert aber leider nur, wenn Sie bei der Anmeldung auch einen Patienten (wenigstens rudimentär) anlegen.
Beantwortet von (33.4k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank! Viele Patienten nehmen den Termin aber nicht wahr - dann hätte ich eine Karteileiche. Außerdem hätten unsere MA viel Zeit bei der frustranen Anmeldung verschwendet - Eine Suchfunktion im Tomedo-Kalender wäre für uns eine echte Verbesserung - der Apple-Kalender wäre da ein  gutes Positiv-Beispiel
Da bin ich ganz bei Ihnen. Das Problem habe grundsätzlich alle Praxen. Aus diesem Grund legen meine Helferinnen auch lieber keinen Pat an und suchen lieber...

Daher: Zollsoft: Können sie bitte eine Textsuche im Kalender einbauen?
In welchem Text genau? Wenn sie den InfoText des Termines meinen, dann wird darin gesucht und auch gefunden.
Hallo Herr Thierfelder!

Jo, Klappt. Ist das neu? Nehme den Ticketwunsch wieder zurück ;-)

Vielen Dank!
Anfang 2017 ... medium neu

7/16 also noch nicht laughManche neuen Sachen bekommt man einfach nicht mit wink

Dr. Cepin hat Sie ja bereits auf das Suchfeld aufmerksam gemacht. Wenn Sie den Patientennamen im Infotext eingetragen haben sollte tomedo diesen Termin auch finden (auch ohne angelegten Patienten). Bei Onlineterminen wird z.B. auch die angegebene Email-Adresse gefunden.

Wenn Sie keinen Patienten anlegen und falls Sie den Namen auch nicht im Infofeld hinterlegen, wo markieren Sie die Zugehörigkeit des Termins?
Beantwortet von (3.8k Punkte)
+1 Punkt
Also bei uns läuft das trotz Eingabe in den Infotext nicht. Aktuell läuft bei uns noch die Tomedo Version v1.93.0.19 (Wed Jan 27 17:16:29 UTC 2021) - muss ich aktualisieren?
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte
Kommando zurück - wir haben gelernt, dass man dann die Enter Taste drücken muss und tunlichst nicht auf die Lupe drückt, wie das ja sonst üblich ist - es funktioniuert also auch bei unserer Version - Grüße + Dank!
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte
15,816 Beiträge
23,523 Antworten
41,239 Kommentare
11,020 Nutzer