Kann man den Kalender so einstellen, dass Privatpatienten (ähnlich wie in der Tagesliste) mit z.B. blauer Schriftfarbe erscheinen.

Vielen Dank
Gefragt von (410 Punkte)
+3 Punkte
Wir vergeben für P-Patienten entsprechend eingefärbte P-Termine ...
Gute Idee! Schon lästig, immer einen extra eingefärbten Termin für Privat oder BG Patienten anlegen zu müssen.
Nun ja, macht zT schon Sinn da der Zeitbedarf durchaus unterschiedlich sein kann ...
Nur mit einem "+" lässt sich die Welt ändern.
Na, dann sollten wir doch mal ofiziell den Verbesserungswunsch:

"Termine im Kalender mit der allegemein üblichen Farbe eintragen"

formulieren. ;-)

1 Antwort

Hallo zusammen,

Wunsch ist wahrgenommen und an den zuständigen Kollegen weitergeleitet. Ist aber nicht ganz trivial, da wir im Kalender Farben ja schon recht vielfältig (und frei konfigurierbar) verwenden. Wir müssen sicherstellen, daß wir so keine unlesbare / unverständliche Darstellung erzeugen...

Gruß,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.7k Punkte)
+2 Punkte

Gibt es inzwischen eine Lösung? Bei meiner alten Software wurde im Kalender P Nachname, Vorname angezeit.

Wäre das eine Lösung?

mfg

Carsten Wach

Sehr geehrter Herr Dr. Wach,

ein P oder G neben dem Namen ist bereits möglich

tomedo/Einstellungen/Praxis/Kalender, Termin mit Patient Beschriftung: %p hinzufügen

Ah mega, richtig cool wäre jetzt das  P noch in einer anderen Farbe.

Bekommt man das irgendwie hin?

mfg

Carsten Wach

7,641 Beiträge
12,752 Antworten
17,912 Kommentare
3,152 Nutzer