E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo liebe Mitbenutzer,

wir benutzen das empfohlene Faxmodem von US Robotics. Von einem Teil unserer Rechner lässt sich das Modem aber nicht bedienen. Der Faxauftrag wird auf dem Server gestoppt mit der Meldung: TIFF-Seiten konnten nicht erstellt werden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wir haben ältere und neuere iMac im Einsatz, das Problem tritt ausschließlich bei einigen älteren Modellen auf, obwohl auch diese mit Yosemite laufen.
Gefragt von (840 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Kollege

dieses Problem hatte ich auch noch vor kurzer Zeit mit selbigem Modem (USR5637 ??) nach dem letzten Apple update. Ich habe daraufhin den aktuellsten Faxtreiber von der Herstellerseite heruntergeladen und installiert (http://www.usr-emea.com/support/s-prod-template.asp?loc=grmy&prod=5637). Nun tritt das TIFF-Problem nicht mehr auf.

Schon seit längerer Zeit haben wir jedoch zusätzlich sehr oft das Problem, dass "Ein Fehler im Faxprotokoll aufgetreten" ist. Beim 2. automatischen Versuch geht das Fax dann aber raus.

Das Thema Faxen und Mac ist für mich komplett unzufriedenstellend. Schade, dass uns dies soviel Zeit kostet.

Beste Grüße!
Beantwortet von (860 Punkte)
0 Punkte
15,993 Beiträge
23,752 Antworten
41,770 Kommentare
11,465 Nutzer