Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Hallo zusammen,

beim Versuch eAUs oder eRezepte mit dem eHBA einer angestellten Ärztin zu signieren kommt folgende Fehlermeldung (Screenshot). PIN kann normal verifiziert werden.

Mit allen anderen Ausweisen funktioniert alles stabil. Gibt es hierfür eine einfache Erklärung/Problemlösung?

Vielen Dank! 

 

Gefragt in Frage von (1.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

ja, dafür gibt es eine einfache Lösung. Der eHBA kann beim Kartenanbieter (d-trust, medisign) aktiviert bzw. die Zertifikate freigeschaltet werden.

Danach kann der Ausweis für die elektronische Signatur in tomedo benutzt werden.
Beantwortet von (11k Punkte)
0 Punkte
Danke dann werde ich das versuchen:)
19,409 Beiträge
27,818 Antworten
50,087 Kommentare
32,122 Nutzer