KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen,

beim Versuch eAUs oder eRezepte mit dem eHBA einer angestellten Ärztin zu signieren kommt folgende Fehlermeldung (Screenshot). PIN kann normal verifiziert werden.

Mit allen anderen Ausweisen funktioniert alles stabil. Gibt es hierfür eine einfache Erklärung/Problemlösung?

Vielen Dank! 

 

Gefragt in Frage von (1.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

ja, dafür gibt es eine einfache Lösung. Der eHBA kann beim Kartenanbieter (d-trust, medisign) aktiviert bzw. die Zertifikate freigeschaltet werden.

Danach kann der Ausweis für die elektronische Signatur in tomedo benutzt werden.
Beantwortet von (10.3k Punkte)
0 Punkte
Danke dann werde ich das versuchen:)
17,557 Beiträge
25,695 Antworten
45,778 Kommentare
20,045 Nutzer