Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

wenn wir Bilder einer externen Kamera von Fotos importieren bekommen wir folgende Fehlermeldung:

Die Datei /Users/praxis/Library/Caches/tomedo/temp/IMG_0724.jpg wurde nicht gefunden.

Unsere Bilderdatenbank liegt auf einem zentralen Server liegt es daran und was können wir machen?

Danke
Gefragt von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

aus der Ferne lässt sich das Problem nicht eindeutig einkreisen, da es sich aber um eine Netzwerkverbindung handelt, würde ich folgendes vorschlagen. Öffnen Sie an dem Rechner, an dem Sie die Dateien importieren, die tomedo Einstellungen und setzen Sie unter Arbeitsplatz -> Karteieinträge das "Aktualisierungsintervall in Sekunden" auf 3. Diese Zahl gibt an, wie sensibel das automatische Einlesen auf Dateiänderungen reagiert, d.h. eine größere Zahl ist bei langsamen Verbindungen zu bevorzugen. In diesem Fall kann es sein, daß sich die Datei über längere Zeit kaum ändert und die Standardeinstellung zu aggressiv ist, d.h. die Datei wird zu früh eingelesen. Ein größere Zahl bedeutet aber auch, daß das Einlesen etwas länger dauert.

Falls es damit immer noch nicht zuverlässig klappt, bitte ich Sie beim tomedo Support anzurufen, damit wir uns das Problem im Detail ansehen können.

Viele Grüße

Beantwortet von (128k Punkte)
0 Punkte
5,551 Beiträge
9,771 Antworten
12,570 Kommentare
2,281 Nutzer