KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wenn wir Bilder einer externen Kamera von Fotos importieren bekommen wir folgende Fehlermeldung:

Die Datei /Users/praxis/Library/Caches/tomedo/temp/IMG_0724.jpg wurde nicht gefunden.

Unsere Bilderdatenbank liegt auf einem zentralen Server liegt es daran und was können wir machen?

Danke
Gefragt von (570 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

aus der Ferne lässt sich das Problem nicht eindeutig einkreisen, da es sich aber um eine Netzwerkverbindung handelt, würde ich folgendes vorschlagen. Öffnen Sie an dem Rechner, an dem Sie die Dateien importieren, die tomedo Einstellungen und setzen Sie unter Arbeitsplatz -> Karteieinträge das "Aktualisierungsintervall in Sekunden" auf 3. Diese Zahl gibt an, wie sensibel das automatische Einlesen auf Dateiänderungen reagiert, d.h. eine größere Zahl ist bei langsamen Verbindungen zu bevorzugen. In diesem Fall kann es sein, daß sich die Datei über längere Zeit kaum ändert und die Standardeinstellung zu aggressiv ist, d.h. die Datei wird zu früh eingelesen. Ein größere Zahl bedeutet aber auch, daß das Einlesen etwas länger dauert.

Falls es damit immer noch nicht zuverlässig klappt, bitte ich Sie beim tomedo Support anzurufen, damit wir uns das Problem im Detail ansehen können.

Viele Grüße

Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
17,778 Beiträge
25,939 Antworten
46,362 Kommentare
22,735 Nutzer