Liebe Entwickler! Liebe Mit-Nutzer!

Wir führen aktuell für einige Firmen PCR-Testungen durch. Nun kam der Wunsch auf, an jeden getesteten eine Bescheinigung über das negative Ergebnis zu versenden, damit dieses beim einkaufen etc. genutzt werden kann.

Soweit ist unser Wokflow folgender: Jeder Mitarbeiter einer Firma bekommt einen Marker, der ihn als der Firma zugehörig kennzeichnet. Wenn die Ergebnisse der PCR Testung vorliegen, erstellen wir in der Satistik eine Tabelle mit allen Mitarbeitern einer Firma und eine zweite mit den Laborergebnissen für PCR-Tests. Nach "Schnittmenge" liegt eine Tabelle der PCR-Ergebnis der Mitarbeiter vor.

Aktuell bekommt nun jeder aus der Liste mit einem negativen Ergebnis eine eMail zur Info (positive dürfen sich über unseren Anruf freuen ;-)).

Aber wie können wir nun automatisiert an jeden noch eine verwendbare Bescheinigung senden? Entweder müsste ja in der eMail das Abnahmedatum und die Anforderungsnummer des Labors auftauchen (wie?) oder eben unser Custom-Formular "negativer PCR" mit Personalien etc. befüllt werden und angehängt werden (wie?).

Um die Größe des Problems zu verstehen: 2 Firmen a 70 Mitarbeiter 2*/Wo, 2 Seniorenheime á 80 Mitarbeiter 2*/Wo, eine Firma mit 140 Mitarbeitern 1*/Wo.

Vielen Dank für Lösungsvorschläge und ein schönes Wochenende!
Gefragt von (280 Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

8,334 Beiträge
13,834 Antworten
20,022 Kommentare
3,512 Nutzer