E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Ich habe verschiedene pdf-Drucker probiert, alles mündet aber in einem pdf-Druck ohne den Hintergrund.
Gefragt von (4.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Wessig,

was mir direkt einfällt wäre wie von Ihnen beschrieben ein pdf-Drucker. Dieser muss als blanko-Drucker in tomedo definiert sein, damit der hintergrund mitgedruckt wird. dann sollte auf den ausgabeordner ein dateilauscher aktiviert sein, der die erzeugt pdf wieder einliest.

Viele Grüße Martin Kötzing
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
ich nutze dafür übrigens pdfwriter für osx, vg
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer